Was ist der Unterschied zwischen Elefanten und Mammuts?

5 Antworten

Mammuts sehen ein bisschen aus wie Elefanten, mit denen sie verwandt sind: Sie sind ein paar Meter groß, haben einen Rüssel und Stoßzähne. Der Rücken ist nicht so flach wie bei einem Elefanten, sondern fällt nach hinten ab. Mammuts sind eine ausgestorbene Gattung der Elefanten.

Kinderzeitmaschine Wie sahen Mammuts aus?

Mammuts können sprechen: Manni zum Beispiel

Die Mammuts 🦣 hatten ein Fell und die Elefanten 🐘 haben nur eine graue Haut.

Moltke66  23.03.2022, 13:39

Nesn das stimmt nicht, lediglich das Wollmammut hatte Fell, das Steppenmammut und das Präriemammut hatten kein Fell.

Das eine beginnt mit E das andere mit M nein spaß😂

Es gibt tatsächlich garkeinen zoologischen Unterschied. Mammuts sind zoologisch und morphologisch gesehen einfach nur Elefanten, Asiatische Elefanten sind mit Mammuts sogar näher verwandt, als mit Afrikanischen Elefanten. Wenn du möchtest kann ich dir dazu auch Quellen schicken.

MomboLongo  23.03.2022, 13:39

So ein Blödsinn

Moltke66  23.03.2022, 13:45
@MomboLongo

Das ist kein Blödsinn, ich kann dir auch gerne Quellen dazu liefern. An deinem Kommentar zu dem Thema merkt man, dass du dich mit der Materie nicht wirklich auskennst. Weißt du überhaupt was morphologische Taxonomie ist? Wenn nicht, solltest du dich mit dem Schreiben etwas zurückhalten.

Moltke66  23.03.2022, 13:59
@Frage1997407

Nein kann er nicht, weil es nicht stimmt aber ich kann meine Aussage begründen. Bei Wikipedia steht zur inneren Systematik der Elefanten, dass es zwei Unterfamilien der Elefanten gibt und die teilen sich jeweils in zwei Gattungen, dabei sind die Mammute die Schwestergattung der Asiatischen Elefanten, da sie zur selben Unterfamilie gehören und das Palaeoloxodon ist die Schwestergattung der Afrikanischen Elefanten, da diese zur anderen Unterfamilie gehören. Der Asiatische- und der Afrikanische Elefant gehören nicht zur selben Unterfamilie, die Mammute und der Asiatische Elefant aber schon. Bei Wikipedia gibt es eine Grafik die das sehr gut darstellt, deswegen verlinke ich den Artikel mal.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elefanten