Gab es damals viel stärkere Männer?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja. In der Wildnis ist es einfach ein härteres Leben. Heutzutage haben viele es recht einfach im Leben. Unsere damaligen Vorfahren waren im Durchschnitt stärker & tatsächlich auch intelligenter. Aber trainierte Menschen von heute, die Kampfsport betreiben würden einen Kampf trotzdem gewinnen.

Und viele starke Frauen. Ist heute noch fast überall so, wo körperlich gearbeitet wird ohne Maschineneinsatz.

Frauen haben immer auch gejagt und mitgekämpft.

Stärker nicht wirklich. Sie waren erheblich kleiner als die Menschen heute. Die Ernährung war auch nicht so toll.

Gegen Löwen haben sie garantiert nicht gekämpft, sondern nur verlohren.

Mammuts zu jagen war wohl relativ gefährlich. Vermutlich sind immer wieder welche dabei gestorben. Ausserdem haben sie nicht täglich eines gejagt. Man rennt nicht einfach mit einem Speer gegen ein Tier an das 100mal mehr Masse hat, dafür hatte man eine Strategie und mehrere Leute waren daran beteiligt

Wenn sie denn erwachsen geworden sind, dann konnten die wohl kräftig sein, kleiner als wir, untersetzter und von harter körperlicher Arbeit gezeichnet und bevor sie gebrechlich wurden, waren sie schon wieder tot.

Hallo 202831!

Im Durchschnitt sicherlich. Die Männer waren körperlich permanent stark gefordert das macht natürlich Muskulatur .

Nachteil : Es gibt zwar Entwicklungszweige mit einer Körpergröße wie heute aber meist waren die Menschen doch kleiner. Der Neandertaler-Mann maß etwa 1,60

Pauschal gesehen waren die Männer stärker als heute aber ein jetziger, durchtrainierter Mann hätte wohl dennoch Vorteile

Schönen Abend