Reden Frauen so viel über Männer wegen der Steinzeit?

9 Antworten

Ich habe die Feststellung gemacht, daß Männer mindestens so viel plappern wie Frauen wenn sie unter sich sind - außer sie hängen sowieso ständig zusammen und ihnen ist irgendwann der Gesprächsstoff ausgegangen, erst dann herrscht das Schweigen im Walde - und unter Frauen sind Männer tatsächlich ein ziemlich unwichtiges Thema, weil halt eher uninteressant. Mann ist entweder vorhanden oder nicht, kein Grund ständig darüber herzuziehen, außer es herrscht wirklich mal Zoff, dann heulen sie sich natürlich bei ihren Freundinnen aus.

Ich glaube, die ausführliche Diskussion über vielschichtige Themen, war in der Steinzeit wegen mangelndem Vokabular noch nicht möglich.

Frauen haben sehr viele andere Themen.. es geht nicht nur um Männer und auch nicht hauptsächlich..

auch wenn die Männer das gerne glauben

Nein. Damals mussten Mann und Frau fürs Überleben sich voll reinknien in ihre Tätigkeiten. Dieses Ablästern war alleine wegen dem Faktor Zeit bzw. Zeitmangel nicht so gegeben, wie es heute möglich ist.

Wenn der Tod um die Ecke lauert, hörst du mehr zu, als das du quatschst.

pprincessina  03.09.2023, 13:27

Also ich bin eine Frau. Und ich arbeite auf Baustellen....in einer leitenden Position. Du wärst bestimmt ein amüsanter Hiwi, wahrscheinlich kriegst du nicht mal einen Vorschlaghammer getragen 🤭

Neue Forschungen haben ergeben, dass die Rollentrennung nicht so genau war. Wenn eine Frau eine gute jägerin war ging die mit auf die Jagd und ein ungeschickter oder schwacher Mann blieb zu Hause. Das haben Archäologen bei Ausgrabungen von gräbern entdeckt. Es wurde also nach Fähigkeiten nicht nach Geschlecht getrennt. Ich denke auch, dass die was besseres zu tun hatten als zu tratschen...

jojuchz  31.10.2022, 10:32

Das glaub ich nicht, das scheint eine "besondere" Forschung zu sein, bezahlt aus GENDER-Töpfen, usw....

Ein Mann zu Hause und schon kommend die Frauen auf "dumme Gedanken"....

Eine Frau mit auf der Jagd, und schon kommen die Männer auf "dumme Gedanken" und HUSCH ist die Beute davon...

Deswegen gibt es heutzutage auch keine Frauen auf Baustellen !

Das wäre viel zu gefährlich, sie würden die Männer ablenken, oder Männer würden sich anders verhalten, um den Alpha-Bauarbeiter raushängen zu lassen, und schonn passieren vermehrt Unfälle...

jalvi  31.10.2022, 11:21
@jojuchz

Das kam bei archälogischen Grabungen ans Tageslicht... Du scheinst sehr engstirnig zu sein, also diskutiere ich da nicht groß.

By the way gibt es auch weibliche Menschen die handwerkliche Berufe Ausüben ^^

jojuchz  31.10.2022, 11:31
@jalvi

aber es gibt auf der Baustelle keine Frauen - aus gutem Grund...