Waren das vielleicht wirklich Geister?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ein wenig nach Schlafparalyse als nach Geistern:

Schlafparalyse kommt während der Phase des Einschlafens oder des Aufwachens vor. Es handelt sich dabei um eine Art Überlappung zwischen Traum und Realität.

Wenn man gerade schläft und dabei jemand an deiner Zimmertür klopft, dann wirst Du wahrscheinlich auch im Traum ein Klopfen wahrnehmen. Die Realität dringt quasi in deinen Traum ein.

Bei der schlafparalytischen Halluzination dringt der Traum in die Realität ein. Der Körper ist in dieser Phase so zu sagen wach, während er sich neurologisch betrachtet aber noch in der Traum-Phase befindet.

Dabei nimmt man dann im Schlafraum Dinge war, die nicht real sind und deiner Traumphantasie entspringen.

Der Grund warum man sich dabei nicht bewegen kannst ist einfach. Während man träumt kappt das Gehirn die Verbindungen zum Körper, da man sonst die Bewegungen im Traum auch im Bett ausführen würde. Man spricht dabei von Schlafparalyse.

Daher tritt bei Schlafparalyse auch eine gewisse Bewegungsunfähigkeit, da man sich neurologisch betrachtet noch im Traum befunden hast.

Glaubt ihr an Geister und könnten es wirklich welche gewesen sein?

Warum eigentlich nicht?!

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Hier noch ein Beispiel aus dem Yosemite-Nationalpark, aus welchem in einem ganz speziellen Gebiet immer wieder Berichte von Schattenwesen festgehalten werden und dies sogar von vielen verschiedenen unabhängigen Zeugen, die häufig selbst noch nie etwas davon gehört haben:

https://www.youtube.com/watch?v=3iLkc4d-dT0

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch einmal.

Da waren ebenso 2 Personen an und in meinem Bett.

Ich war hellwach, da ich mich gerade erst hingelegt hatte, und ein Hörbuch hörte.

Vom Hörbuch nichts verpaßt, habe es extra zurückgespult, also war ich nicht eingeschlafen, da ich alles wußte was gesagt wurde.

Die Personen waren aber für mich so real wie ich selber, konnte sogar ihre Kleidung sehen, und die eine Person hat mich mit der Jacke an der Lippe berührt.

Da waren sie aber nicht wirklich.

Ich weiß bis heute noch nicht wer oder was das war.

Geister gibt es auf jeden Fall, denn auch da hatte ich schon ein Erlebnis, was 2 Personen ebenso am Rande mitbekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jupiter76  27.06.2021, 00:04

Was haben sie denn gemacht? Konntest du sie hören? Sahen real aus oder mehr schemenhaft? Bist du spirituell bewandert?

Vielen Dank!

LG

VampirFreundin  27.06.2021, 00:09
@Jupiter76

Meine Geister haben nur gepoltert, so als ob Kisten und Kasten hin und her geschoben würden, auch mal so ein Geklapper wie Pferdehufe.

Ja, nur hören, nicht sehen.

Ich bin nicht spirituell bewandert, oder zumindest weiß ich nichts davon.

Jupiter76  27.06.2021, 00:13
@VampirFreundin

Aber du hast doch geschrieben dass da 2 Personen an deinem Bett waren, die sehr real aussahen. Was war denn damit?

VampirFreundin  28.06.2021, 23:49
@Jupiter76

Ach so ! Na ja, die habe ich gesehen.

Eine Frau die altmodisch gekleidet war.

Der Mann ganz normal, hatte eine grüne Jacke an (ich weiß nicht wie ich die Farbe sehen konnte, da es dunkel im Raum war), aber die Jacke hat mich an der Lippe getroffen, als er sich auf mein Bett hat fallenlassen, neben mir.

Sie sahen beide aus wie ganz normale Menschen.

Jupiter76  29.06.2021, 16:52
@VampirFreundin

Geistwesen waren es sicher nicht, durch die kannst du durschauen und nicht berühren. Es könnten Formwandler gewesen sein oder Reptiloiden in Menschengestalt. Auf jeden Fall waren es keine guten Wesen. Die werden nämlich von den dunklen Wesen blockiert und bekämpft. Sie können nicht zu uns kommen und nur schwer mit uns Kontakt aufnehmen.

VampirFreundin  30.06.2021, 23:29
@Jupiter76

Formwandler gibt es.

Ob es auch welche waren, weiß ich nicht.

Reptiloiden sind Außerirdische, die einst auf der Erde gelebt haben, soweit jemand das einmal ausführlich erzählt hat, und ich mich erinnern kann.

Vielleicht war es aber auch ganz etwas anderes, und ich weiß es nur nicht.

Da es keine Geister oder ähnliche Fabelwesen gibt, waren das auch keine.

Das war eine ganz klassische Halbtraum-Halluzination. Ein einfaches Missgeschick das dem Gehirn passieren kann. Kurz gesagt hat der Teil deines Gehirns der fürs Träumen, genauer gesagt die Darstellung von Träumen verantwortlich ist, noch weiter geschlafen, als der Teil deines Gehirns der das Bewusstsein steuert, aufgewacht ist.+

Die Folge war, dass du Bilder, Geräusche und Eindrücke aus deinem Traum erlebt hast während du wach warst, bzw. dich wach gefühlt hast.

Alle "Geister"-Geschichten die mit "ich bin aufgewacht..." und "ich wollte schlafen/ war fast eingeschlafen..." beginnen, sind auf Halbtraum-Halluzinationen zurück zu führen.

Nein das waren keine Geister, da es Geister nicht gibt. Es gibt für diese Erscheinungen immer eine natürliche Erklärung. Du hast geträumt und dieser Traum ist Dir sehr real vorgekommen. Auch im Halbschlaf kann man träumen.

Eskarchan  21.06.2021, 23:41

Geister speziell gibts nicht, doch es gibt den Teufel/Jinn im islam ist das gleiche wers glauben will glaubt dran ;)

Klar, fremde Leute steigen zuhause zu dir ins Bett und dir fällt nichts besseres dazu ein, als das auf WhatsApp zu kommentieren.

Klingt das für dich wie eine typische/normale Reaktion in so einer Ausnahmesituation?

Für mich klingt das eher, als hättest du geträumt, bzw. warst im Halbschlaf, als du auf WhatsApp geschrieben hast.