Wie kann man Geister erkennen?

5 Antworten

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Denn wenn die Leute ein Spuck-Phänomen im Haus haben und sicher sind, dass es ein Geist ist, dann werden diese sich wohl eher nicht an jemanden richten, der nicht an die Existenz von Geistern glaubt.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Also ich selber glaube auch an die Existenz von Geistern. Geister sind für mich Seelen von verstorbenen Menschen die einmal in der Vergangenheit gelebt haben. Also das was deine Freundin da hat, ist ein Thema das geht eigentlich in alle Richtungen.

Es gibt eigentlich für alles auf der Welt eine Erklärung, nur um sämtliche Erklärungen zu diversen Themen liefern zu können, fehlt es oft an wissenschaftlichen Forschungen und so.

Also das mit der Hand auf der Schulter kann auch im ersten Moment nur eine Einbildung gewesen sein. Und das mit dem Schatten da gibt es auch so viele Erklärungen.

Schatten in jeglicher Art und Form können durch so viele Ereignisse entstehen gerade wenn es dunkel ist. Ob da nun wirklich etwas dran ist oder ob das alles nur Einbildungen sind, lässt sich konkret nicht beantworten.

Also nach wie vor glaube ich daran, wenn wir Menschen sterben geht unsere Seele aus dem Körper und wir leben als Geist weiter. Vielleicht sind dann diese Geister evtl. Vorgänger von uns die einmal zu einer früheren Zeit gelebt haben als wir noch nicht gelebt haben.

Weil du musst dir das so vorstellen, bevor es dich überhaupt geben konnte haben viele andere Menschen vor dir gelebt mit den du indirekt verwandt bist.

Venus345  30.12.2021, 13:31

Sehr gute Antwort

0

Es ist eventuell ein Dämon, aber es ist schwer zu sagen. Geistern zeigen sich nicht als Schatten, und sie berühren niemand. Sie klopfen an Wände und Türen, um sich aufmerksam zu machen. Wenn deine Freundin noch am morgens extrem müde ist oder sie blau Flecken oder Kratzer aufweist, dann könnte wirklich ein Dämon sein.

Das sind Illusionen. Lass mich raten: Die Schatten die sie zu sehen glaubt, verschwinden sobald sie genau hin schaut oder sie beleuchtet?

Das sind typische Anzeichen optischer Illusionen nach Art des Hermann Gitters.

Was sie zu spüren glaubt, sind haptische Illusionen, nichts weiter.

Wenn deine Bekannte aufhört sich in solche Aberglauben hinein zu steigern, werden die Illusionen aufhören.

Hallo so wie Du es beschrieben hast, ist es zu erkennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung