Habe ich einen Geist in meinem Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, weil sonst nichts Negatives aus deinem Bericht ersichtlich ist. Es kann sich hier um einen Dämon handeln, was ich nicht hoffe, oder um eine Arme Seele im Fegefeuer. Das ist ein Ort im Jenseits, wo sich Gerette aufhalten, die eines Tages in den Himmel kommen. Das Fegefeuer ist der jenseitige Reinigungsort, wo die vor der Hölle geretteten Seelen gereinigt und so für den Himmel bereitet werden, weil in den Himmel nichts Unreines hinein kann. Da sie dort sehr leiden, benötigen sie unser Gebet und/oder Aufopferungen der Heiligen Messe. Am meisten helfen ihnen die Aufopferung der Messe und das Rosenkranzgebet. Wenn es kein Dämon ist, kann es nur ein Geist aus dem Fegefeuer sein, der diese Hilfe von dir braucht, damit er früher in den Himmel kommt und so von seinem Leiden früher befreit wird.

CaptainRattus  13.04.2024, 08:03

Ich denke nicht, dass man in ein Fegefeuer muß, bevor man in den Himmel kommt...
Dazu ist kein Reinigungsort nötig, denn Gott wird dir deine Sünden vergeben.
Außerdem berichten Leute, die Nahtoderlebnisse hatten, nicht von einem Fegefeuer oder ähnliches.

Wenn du mit einer wahrgenommenen Entität befreundet warst, dann frag doch mal konkret nach, wer da ist, und es kann sich gerne offenbaren, wenn es möchte.

Sunshine975
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe mich nicht wirklich getraut nachzufragen, denn ich habe auch schon Erfahrungen mit negativen Mächten gemacht, ich werde einfach einen guten Moment abwarten. 😊

Wenn du wirklich Geister sehen kannst und es ist keine Einbildung, dann ist das wirklich schon etwas besonderes. Ich spüre immer nur die Energien wenn die Personen gerade verstorben sind. Auf jedenfall würde ich den Geist fragen was er möchte es hat ja bestimmt irgendeinen Grund.

Geister können sich auch als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch mir noch nicht bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einfüsse von Außen entstehen. Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Führ eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt. Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen. Diese erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches. Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Hallo Sunshine das ist eine Gabe Geister zu sehen dürfen, versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen, böse Geister kannst Du mit Weihwasser vertreiben, hab damit Erfahrung gemacht leider ein lieben Geist vertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung