War sie in mich wirklich verliebt, oder ist sie es immer noch der Fall?

6 Antworten

Ich glaub mit dem misslungenen Treffen hat sie sich mehr Hoffnung gemacht als du & war/ist deswegen ziemlich geknickt. Jetzt kommt es auf dich an; ist sie dir wichtig, könntest du dir was ernstes mit ihr vorstellen? Wenn ja, dann schreib ihr sowas wie z.b. 'ich weiß mein Verhalten war nicht korrekt, wie wäre es mit einem Entschuldigungs-Date ' oder so was in der Art. Werd da kreativ das sie sich geschmeichelt fühlt und mit Glück klappt dann auch ein Treffen.

FelixRe2097
Fragesteller

wenn ich fragen darf, warum denkst du, dass sie ziemlich geknickt ist?

Aunicorn  07.04.2016, 07:22

Versetzt dich mal in ihre Lage. Dich fragt ein Mädchen, was du total toll findest, nach einem Treffen und du gehst mega davon aus, dass es ein Date ist und machst dir Hoffnungen daraus, dann fragst du sie ob das wirklich ein Date ist und du bekommst indirekt ein Korb & dir wird gesagt das es nur n Treffen ist wie unter normalen Freunden

FelixRe2097
Fragesteller
@Aunicorn

aber, dann heißt es ja, dass sie mich sehr mochte? Ich bezweifle dies, total... ich bin verwirrt.... ich habe ihr geschrieben ( damals ) : "Ich würde es eher, als ein Treffen definieren, worauf ich sehr Lust habe ;)".... das war meine Nachricht/Antwort an sie, auf die Nachfrage, ob es ein Date sei

Aunicorn  07.04.2016, 23:23

meist von den Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet sind die, die im Endeffekt dann es sind. Ich mein vllt warst du die ganze Zeit einfach blind und hast nicht gemerkt das sie dich die ganze Zeit schon anhimmelt. & so als Mädchen wenn man sich Hoffnungen macht, kommt deine Antwort sehr wie ein Korb rüber, auch wenn es von dir nicht gewollt war, vorallem ihre Antwort darauf spricht sehr dafür das sie sich mehr vorgestellt hat. Frag sie Vllt einfach am besten, haha sie wird dir die richtige Antwort sagen können :D

Das Ding ist, Frauen wollen, dass Du den Ton angibst und zu Deiner Männlichkeit stehst.
Das bedeutet nicht, keine Gefühle zu zeigen und auf "hart" zu machen, aber klare Ansagen machen, denn das wirkt viel attraktiver!

Leider wird in unseren westlichen Medien der Mann verweichlicht und die (emanzipierte) Frau extrem dominant dargestellt.
Diese unnatürliche Rollenvertauschung der Geschlechter zerstört viele Beziehungen...

Also im Grunde kannst Du nicht viel dafür, denn bis gerade eben, hast Du nicht gewusst, dass Du in die falsche Richtung schaust!
Eine Freundin ist nicht der Hauptgewinn im Leben, aber eine Beziehung kann das Leben versüßen. Vergöttere die Frau nicht, sie will das im Grunde gar nicht, denn wenn Du zu viel in die Beziehung investierst, kommt das so rüber, als wärst Du alleine unerfüllt und benütztest sie dazu, Erfüllung zu finden.
Auch wenn das blöd klingt, aber sei nicht zu nett. Das heißt nicht, dass Du nicht mehr lächeln sollst, aber lasse sie auch etwas für Dich tun und renne ihr nicht pausenlos hinterher wie ein Hund.
Erfülle Dir Deine emotionalen Bedürfnisse zum Großteil selbst und schwups, schon wirkst Du nicht mehr so "needy".

Also alles cool, am Anfang habe ich das auch so gemacht und spätestens nach ein paar Monaten war sie wieder weg.
Wenn Du diese Tipps beachtest, wirst Du Dir beim nächsten leichter tun!

Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)

Ich antworte mal mit nem Liedtext! -

Geh zu Ihr, - geh zu Ihr, wenn Du Sie liebst, hast Du keine Wahl, geh zu Ihr und versuch es noch einmal

GEH ZU IHR - UND SPRICH MIT IHR!

Alles Gute und viel Glück!

flylux  05.04.2016, 06:49

Genau. Ich wundere mich echt wieso heutzutage niemand mehr den Mut hat einfach mal den Mund aufzumachen und direkt zu fragen.

FelixRe2097
Fragesteller

ja aktuell bin ich mir, aber realtiv unsicher.... ich will ja eigentlich mehr wissen, ob sie wirklich in mich verliebt war und ob sie mich immer noch mag oder nicht.... weil ich sehe sie ja in der Schule, etc.

dermitdemball  05.04.2016, 06:53
@FelixRe2097

Aber das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit Ihr sprichst! Musst ja nicht gleich mit der "Tür ins Haus fallen"! Ein wenig Smalltalk, lieb und freundlich sein - ein wenig flirten, dann siehst Du schon, wie Sie darauf reagiert!

Mach, oder willst Du, dass sie Dir ein anderer wegschnappt!

flylux  05.04.2016, 06:53
@FelixRe2097

Na dann geh doch hin und frag sie einfach und Ende. Was soll denn da gross passieren?

FelixRe2097
Fragesteller
@flylux

ganz einfach, weil sowas immer schief läuft! Einfach hin gehen und fragen, ob man einen liebt.... da kommt sicher ein Nein.

dermitdemball  05.04.2016, 07:10
@FelixRe2097

Mach Dir selber nicht so einen Druck! Einfach lieb reden mit Ihr! Ein wenig Smalltalk, ein wenig flirten!

Dann siehst Du schon wie sie darauf "einsteigt" woher der Wind weht!^^

Keiner kann dir sagen ob sie wirklich in dich verliebt war. Aber ich würde mal an deiner stelle erst mal dich in der schule anfreunden/näher kennenlernen und dann kannst du sie fragen ob ihr was zsm Unternehmen wollt (damit es ihr beim nächsten Treffen nicht unangenehm wird weil ihr euch schon so bissl kennt) und da sie ja anscheinend nix gegen dich hat spricht ja nix dagegen. Viel Glück! :)

FelixRe2097
Fragesteller

sry, da ist aber eine brutale Unsicherheit im Weg.... wenn ich wüsste, was sie für mich aktuell empfindet, wäre ich erleichtert und offener...

Nurschnell  06.04.2016, 18:37
@FelixRe2097

Wie wäre es wenn ein Kumpel von dir mit ihr ins Gespräch kommt und sie zufällig frägt was sie von dir hält...

Es ist jetzt nicht gerade von entscheidender Bedeutung, ob dieses Mädchen aus deiner Klasse nun in dich verliebt gewesen ist oder es vielleicht auch noch ist, erheblich wichtiger ist die Tatsache das dieses Mädchen nach wie vor an dir interessiert ist und darauf basierend ist noch längst nicht aller Tage Abend respektive darauf basierend lässt es sich nach wie vor aufbauen. Allerdings solltest Du dich dann auch mal langsam wieder etwas bewegen, das Mädchen hat nämlich auch keinen Grund so lange auf dich zu warten bis es schwarz wird.

FelixRe2097
Fragesteller

Tja, leider scheint sie mich aktuell zu hassen :(, sie hat mich anscheinend blockiert und gerade hat sie mich wieder entblockiert..... Hier der Verlauf: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-jetzt-passiert-wieso-hat-sie-mich-geblockt?foundIn=notification-center#answer-200971319

JZG22061954  06.04.2016, 07:00
@FelixRe2097

Ihr müsst endlich vernünftig miteinander reden und wenn möglich auch persönlich.

FelixRe2097
Fragesteller
@JZG22061954

Über was sollte ich mit ihr reden? Das mit whatsapp war jetzt glaube ich doch anders... also sie hatte mich nicht geblockt, o.ä. doch der Verlauf zwischen uns ist einfach nur verwirrend, weil jetzt zeigt sie doch keine Interesse an mir?

JZG22061954  06.04.2016, 07:10
@FelixRe2097

Vielleicht darüber wie ihr das Treffen nachholen könntet oder auch über eine Einladung auf ein Versöhnungseis zum Beispiel und auch allgemein über das wohin die Reise eigentlich gehen sollte oder könnte.

FelixRe2097
Fragesteller
@JZG22061954

Ja... ich will kurz was noch anmerken. Ich verstehe nicht, warum ich ständig ( also hier in dieser Community ), 2 komplett verschiedene Ansichten aufgezählt bekomme. Viele meinen, sie hat Interesse an mir oder war(ist) in mich verliebt, andere meinen, sie hat gar keine Interesse an mir und will nichts mit mir zu tun haben... sowas tut mich auch schon verwirren und nicht unbedingt irgendwas verbessern... daher komme ich nicht weiter :(

JZG22061954  06.04.2016, 17:40
@FelixRe2097

Nun es kommt auf die jeweilige Sichtweise des Users an der dir antwortet, auf seine persönlichen Erfahrungen die auch durchaus seinem jeweiligen Alter geschuldet sind. Du musst dir halt in Ruhe die Antworten vornehmen, dabei vielleicht auch die eine oder andere gleich aussondern und dann mal in den verbleibenden Antworten nach Gemeinsamkeiten suchen und zu guterletzt auch dein eigenes sozusagen Vorort Wissen mit einfliessen lassen und klar am Ende auch selbst eine eigene Entscheidung treffen. Das dies eine Sisyphus Aufgabe werden kann ist mir allerdings auch klar.

FelixRe2097
Fragesteller
@JZG22061954

ja danke :), also ich will kurz noch, deine Ansicht zusammenfassen. Du findest, dass sie trotz all diesen Geschichten, immer noch was für mich empfindet? Wo liegen deine Tendenzen? Also ich werde, mit ihr mehr reden bzw. den Schritt wagen... und später es dann mit ihr klären und dann direkt fragen (persönlich), nach einem "Date".... aber wie schon erwähnt, ich bin mir unsicher :l

JZG22061954  06.04.2016, 20:54
@FelixRe2097

Gerne. Es gab zwischen euch beiden keinen direkten Streit und im Prinzip nur äußerst dumme und unglückliche Missverständnisse bzw. Entscheidungen die nicht ausgereift waren und das ist letztendlich nichts was nicht aufzuklären wäre wenn ihr beide es nur wirklich wollt.

FelixRe2097
Fragesteller
@JZG22061954

Okey, aber könnte sie noch was für mich empfinden? Bzw. wie groß ist die Interesse wohl an mir? Kann es mit uns was werden?

JZG22061954  08.04.2016, 06:38
@FelixRe2097

So lange wie kein endgültiger Bruch vollzogen wurde, ist auch eine Chance vorhanden und so lange ist auch noch Interesse vorhanden. Von dir wird halt auch Fingespitzengefühl verlangt.