Habe ich eine Change bei ihr?

Vanillie505  17.12.2023, 12:09

Sag mal THEHELP1 wie alt seid ihr denn eigentlich?

THEHELP1
Fragesteller

Beide um die 20.

Es kommt mir vor wie 15, ja. Ich habe schon öfters nach Klarheit gefragt, damit ist Sie „überfordert“.Ich möchte ihr Zeit geben weiss aber nicht ob das Wahrheit ist

Vanillie505  17.12.2023, 12:23

Ziemlich schwierig! Jedoch musst du eine klare Aussage einfordern. Auch wenn sie dann meint, dass sie keine hat. Ist es schwer, jedoch lasse sie ihr Leben leben und lebe du deins.

THEHELP1
Fragesteller

Das ist sicher das beste! Das war auch eine Überlegung falls es zu weiteren Treffen kommt. Nur was mache ich bis dahin? Momentan ist es sicher nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

2 Antworten

Sie hat sich in eine neue Bekanntschaft begeben, um den Schmerz der Trennung zu überdecken. Sie ist eigentlich noch nicht bereit für etwas neues, auch wenn sie dich mag. Sie muss erst mal vollständig mit ihrem Ex abschließen.

THEHELP1
Fragesteller

Davon gehe ich ~ auch aus. Was kann ich aber machen? / wie soll ich micht verhalten? Wie gesagt Kontakt Abbruch ist (aktuell) keine Lösung.

ClaraNara  18.12.2023, 07:35
@THEHELP1

Du kannst nichts machen. Auch wenn ein Kontaktabbruch für dich keine Lösung ist, sie wird sich so schnell nicht entlieben können. Wenn du ihr mehr Druck machst wird sie das Ganze selbst beenden, wenn du nichts machst wird es sich ausschleichen. Du musst dich selber emotional frei machen.

THEHELP1
Fragesteller
@ClaraNara

Danke vielmals!
Daran arbeite ich. Es ist etwas schwierig aber ich komme klar damit. (Ich möchte wie gesagt es trotzdem einfach mal versuchen auch wenn die Changen gering sind.)

Also werde ich einfach einen gesunden Kontakt halten und schauen wie es wird? Einfach locker sein? Oder gibt es sonstige Tipps😅?

Vergiss es!

Du bist auf die Warmhalteplatte gepackt worden.

Du bist nur die zweite Wahl. Sozusagen das Backup für den Fall, dass ihre erste Wahl nicht funktioniert.

THEHELP1
Fragesteller

Das ist mir bewusst eigentlich bewusst. Es ist aber unklar ob sie noch mit dem Ex zusammen sein will. Ich verstehe auch das sie nicht gleich eine neue Bzhg will, nachdem sie anscheinend ihre letze „verletzt“ hat. Nur was mache ich in diesem Fall?

Interesierter  17.12.2023, 20:42
@THEHELP1

Ich glaube nicht, dass die die Situation wirklich bewusst ist.

Die ersten drei Dates war alles super.

Danach fingen die Probleme an.

Einfach ausgedrückt: Irgendwas ist passiert, was dich zurückgesetzt hat.

Aktuell sitzt du auf der Ersatzbank und hoffst auf deine Einwechslung.

Mal ganz konkret an dich persönlich adressiert: Bist du dir selbst nicht doch ein bisschen mehr wert, als das Backup für einen Anderen zu sein?

THEHELP1
Fragesteller
@Interesierter

Erstmals Danke für deine Antworten. Die Probleme waren eigentlich schon nach dem ersten Treffen aber nur beim schreiben bemerkbar (habe es wegen zu langem Text nicht erwähnt.) Wir traffen uns „wöchentlich“. Ich denke das es an dem Ex und der Trennung liegt aber ob sie ihn wieder will weiss ich nicht. In einem ernsteren Austausch sagte Sie das Sie sonst zumindest kein Kontakt zu anderen hat und das glaube ich ihr.

Und ja es wäre Sinnvoller es zu beenden oder wieder eine Klare Ansage machen. Das letzte mal gab es aber eher Streit. Ich möchte ihr (falls es stimmt) wirklich nicht zu aufdringlich rüberkommen und Sie ihre Trennung verarbeiten lassen. Einfach schauen was die Zeit ergibt.

Ich schätze ihren Charakter ein das sie micht nicht anlügt. Klar man weiss es nie, ich würde es aber „locker“ verkraften.

Interesierter  17.12.2023, 22:42
@THEHELP1
Drittes treffen, perfekt. Dann wurde es etwas komisch. Sie schrieb mir das sie sich vor kurzem mit ihrem Ex getrennt hat ...

Das waren deine Worte der Eingangsfrage.

Für mich ist ziemlich offensichtlich, dass sie eben nicht mit offenen Karten spielt.

Was genau los ist, kann nur sie dir sagen. Ob es wirklich um den Ex geht oder um jemand anderen, wer weiß das schon. Wäre es ein Anderer, würde sie es dir wahrscheinlich eh nicht erzählen.

Du kommst aus der Situation nur raus, wenn du für dich auf Abstand gehst.

Mein Rat: Hör nicht so sehr auf das, was jemand sagt. Schau hin, was die Person tut. Letzteres ist die Wahrheit.