Frage von AlisaxD, 122

Was und wie auf "keine Ahnung" antworten (Treffen)?

Hallo,

Es geht um ein Gespräch mit einer Bekannten von mir (beide weiblich) bei welchem ich jetzt nicht weiterkomme :(

Vor 7 Jahren waren wir noch auf derselben Schule und hatten eigentlich immer und sehr viel Kontakt. Sie war meine beste Freundin und wir waren unzertrennlich, bis der Kontakt abbrach. Nach der 4. Klasse (2 Jahre später) wechselte sie jedoch die Schule, dennoch telefonierten wir auch danach Anfangs noch ab und zu mal miteinander. Kurze Zeit später, nachdem sie auf eine Schule gewechselt hatte, brach der Kontakt komplett ab.

Doch vor ca. 2 Monaten, habe ich irgendwie ihre Nummer rausgekriegt und wir hatten zuerst eine Weile auf Whatsapp geschrieben, dann haben wir uns (vor 1 Monat) auch einmal nach einer sehr langen Zeit in echt getroffen.

Gestern schrieb ich sie in Whatsapp mit einem "Hallo" an, worauf sie dann auch mit "Hallo, wie gehts?" antwortete. Dann sagte ich ihr: "Ich habe dich ein bisschen vermisst."

Sie: Ich dich auch <3

Ich: Wollen wir uns irgendwann noch mal treffen?

Sie: Ja klar

Ich: Okay. Wann können wir uns denn das nächste Mal treffen :)

Sie: Keine Ahnung

Genau an der Stelle war das Gespräch zu Ende, da ich keine Antwort wusste.

Was und wie könnte ich am besten darauf antworten?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Treffen, 101

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort. Um aber deine Frage auch gleich zu beantworten, so hättest Du die Möglichkeit gehabt entweder schlicht und einfach einen ganz konkreten Termin aus dem Ärmel zu schütten oder noch besser gleich eine ganze Lawine von Alternativterminen hinterher. Sollte diese Bekannte dann davon erschlagen sein, dann hättest Du ihr ganz konkret einen Termin nennen können bis zu welchen Du ihre Antwort erwartest.

Kommentar von AlisaxD ,

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort.

Welche armselige Antwort? Tut mir Leid ich habe den Satz nicht so ganz verstanden

Kommentar von JZG22061954 ,

Deine ganz konkret gestellte Frage nach einem weiteren Treffen mit keine Ahnung zu beantworten, das ist armselig. So einen vollen und unübersichtlichen Terminkalender wird diese Bekannte von dir doch wohl nicht haben.

Antwort
von freenet, 122

Frage sie noch einmal, weil ja Euer Gespräch so schnell beendet war, ob Ihr Euch am .... treffen könntet. Wenn sie da keine Zeit hat, soll sie doch einen Termin und Treffpunkt nennen. Wirst ja sehen, wie sie reagiert. Vielleicht kam ihr Deine Frage zu plötzlich und sie konnte nicht so schnell "umschalten".

Antwort
von AnnnaNymous, 106

Durch das "Ja klar" wird aber schon deutlich, dass sie möchte, finde ich.

Frag sie doch nach einem Vorschlag.

Antwort
von fvcktht, 110

Mach selbst ein "Termin" aus und frag ob sie da Zeit hätte

Antwort
von Jane223, 112

Schreib doch mal : Wann hast du denn zeit ? oder sowas.

Kommentar von AlisaxD ,

Okay, danke

Antwort
von annameyers83, 75

Ich würde ihr auch einfach einen Termin vorschlagen. Anhand ihrer Reaktion wirst du merken wie wichtig ihr ein weiteres Treffen mit dir sein wird.
Sollte sie an deinem vorgeschlagenen Termin nicht können, bitte sie darum, dass sie einen Vorschlag machen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community