War michael jackson trans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mrhuhn555,
Michael Jackson war vermutlich keine transsexuelle Person. Sein teils weibliches Aussehen ist ein heißes Thema was auch heute noch viel unter Fans diskutiert wird.
Darüber kann man nur spekulieren.
Wie er sich gefühlt hat, kann man nur erahnen, niemand von uns kann das wissen. Aber ich versuche mal mein Bestes:

Nach Außen hin hat er oft "Grenzen" zwischen den beiden Geschlechtern vermischt, so sagte seine langjährige Make-Up Assistentin, dass er sich seines TEILS weiblichen Aussehens, auch auf Grund des vielen Make ups, bewusst gewesen sei, und sie diesbezüglich oft rumexperimentiert hätten.

Bild zum Beitrag

Ich gehe mal zu seinem Kleidungsstil über.

Auch bezüglich Mode vermischte er gern.
Die meiste Kleidung die er trug war maßangefertigt. Da ist es immer etwas schwierig zu bewerten.
Er trug aber auch durchaus weibliche Kleidung, wie auf diesem Foto.

Bild zum Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere trägt er dort ein Oberteil+Jacke der Marke "Balmain", aus der Damenkollektion.
Aber ansonsten hat er vor allem in seinen letzten Jahren relativ maskuline Kleidung getragen.
Hier noch ein paar Fotos.

Bild zum Beitrag

Fazit:
Er war vermutlich nicht transsexuell sondern ein cis-MANN der wie ein normaler Typ andere Weiber geknallt hat :P

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan
 - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)
Gutschma  03.08.2021, 16:47

Cis-Frau bedeutet nach meinem Verständnis eine biologische Frau, die sich auch als Frau "fühlt". Meintest du einen cis-Mann?

Michael Jackson war vor allem eine Kunstfigur!

Der hat da für die Öffentlichkeit eine Rolle gespielt. Privat war er wohl ganz anders und hat da auch nicht mit der hohen Stimme gesprochen, die er in der Öffentlichkeit genutzt hat. Auch viele andere Dinge waren inszeniert die ihm die den Ruf eines Exzentrikers eingebracht haben, z.B. dass er in einer Sauerstoffröhre geschlafen haben soll oder sowas

Er war kein Typischer Mann er war Androgyn nicht trans ich denke er hat nicht viel von der klassischen männlichen Geschlechtsrolle gehalten ich glaub du kennst diesen Unsinn ein Mann muss so und so sein er hat sich geschminkt hatte längere Haare gehabt er hat gefühle zugelassen und gezeigt und er hat Klamotten aus der Damenmode getragen South Park hat sich über Michael Jackson lustig gemacht weil er halt nicht so Typisch war als Mann ist in der Realität nicht anderst wenn ein Junge,Mann kein richtiger Junge,Kerl ist

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den collen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es häufig um Frauen mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie Jean". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Natürlich ist all das kein Beweis. Aber es spricht alles dafür, dass Jackson ein heterosexueller Mann war. Wenn Jackson transsexuell gewesen wäre, dann hätte das für mich jedoch keinen Unterschied gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche