war Kurt Cobain gläubig?

2 Antworten

Mag sein dass Kurt Cobain, zynische Texte geschrieben hat, dass er Drogen konsumiert hat, aber seine Musik war/ ist nunmal göttlich.

Ich denke schon dass Kurt Cobain ein sehr gläubiger Mensch war, wenn nicht, hätte er keinen Grund gehabt Gott anzuklagen. Er hat geglaubt, gezweifelt, gehofft, wie alle Menschen das auf die unterschiedlichste Art tun.

Tierwelt1234
Fragesteller

könntest du mir sagen wo ich solche Aussagen finden kann (Lied?) Ich brauche es nämlich für einen Vortrag

windsbraut0307  05.10.2020, 09:12
@Tierwelt1234

Solche Aussagen findest du hier. Denn das habe ich geschrieben, das ist meine persönliche Ansicht und die steht nicht bei Wikipedia. Das ist meine persönliche Wahrnehmung von dem was ich über Kurt Cobain, sein Leben, seine Herkunft, seine Drogensucht, seiner Musik und seinem tragischen Tod weiß

Wenn ein Mensch wie Kurt Cobain oder Janis Joplin ein so selbstzerstörerisches Leben geführt hat, heißt es doch nicht, dass er/ sie nicht gläubig war, für mich ist eher das Gegenteil der Fall.

verreisterNutzer  22.12.2020, 16:29

Das Zitat : Jesus gehört abgetrieben... findest du im Netz. Oder den Song lake on fire , den er mochte. Google einfach mal nach dem Unpluggedkonzert . Ich würde denken, spirituell war er schon... aber tendierte eher zum Buddhismus. Das ist jetzt aber auch nur vermutet.

Ich denke dass kommt eher von den Drogen die er konsumierte . Ich glaube nicht dass er sehr gläubig war sonst würde er nicht so zynisch über Gott singen.

Woher ich das weiß:Hobby