Was meinte Kurt Cobain damit, als er sagte Its okay to eat fish, cause they don`t have any feelings?

5 Antworten

Es könnte auch sein, dass sich Kurt hier über die Doppelmoral mancher Vegetarier empört, weil nach deren Meinung es okay wäre, wenn man Fische äße, weil die nicht so sehr leiden würden wie andere "Nicht- Wasser - Tiere" (denn das meinen ja tatsächlich einige "Vegetarier"!). Kurt war vermutlich der Meinung, man sollte auch kein Fisch essen!

Meines Wissens war Kurt Cobain Vegetarier aus Überzeugung, weil die Tiere ihm so sehr leid taten!

Ansonsetn sind Kurt's Texte meist sehr persönlich, und bieten oft wenig Kontext selbst im gleichen Lied zueinander. Es ist daher schwer, hier eine eindeutige Aussage dazu zu treffen! Oft sind nämlich die Texttzeilen ohne Zusammenhang zueinander, so dass sie sich schlecht selber erklären!

PS: längst nicht alle Songs von Kurt haben einen besonderen Sinn!

Es geht in dem Lied um die zeit, in der er Obdcahlos war ("underneath the bridge") Er hat sich solange von Fischen ernährt, bis ihm jemand gesagt hat, dass sie giftig sind ( von wegen Abwasser).

Ich nehme an es hat damit etwas zu tun. Allerdings hat er die meisten Texte schnell (z.B auf der Fahrt ins Aufnhmestudio) hingeschrieben und sie haben teilweise keine wirkliche Bedeutung.

In seiner Biografie sthet nichts davon, dass er vegetarier war

Alle Texte von Nirvana sind extrem doppeldeutig, das wird dir keiner so konkret beantworten können.

Vermutung geht aber da hin das der Text über Kurt Cobains Leben handelt als er unter eine Brücke gelebt hat nachdem ihn seine Eltern von zu Hause rausgeworfen haben...

Ich bin wie er am 20. Februar geboren wir sind Sternzeichen Fische. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang....

vielleicht will er damit ausdrücken das ihm schon oft wehgetan wurde aber das er fisch essen kann weil die haben ja keine gefühle, und somit kann man diesen tieren nicht weh tun ihm schon. genau sagn kann man das wirklich nicht aber ich denk mal das es so ungefähr sein wird! Kurt war ja auch ein ziemlich gefühlvoller mensch...