Kurt cobain Biographie welche?

5 Antworten

Die Sache ist, dass man bei Azzerad's Biographie leider davon ausgehen muss, dass sie nur aus Lügen besteht da es danach aussieht als hätten Kurt und Courtney diese Biographie als Schadensbegrenzung für Lynn Hirshberg's Vanity Fair Artikel über Courtney herausgebracht. Aber du kannst es dir denke ich auf jeden Mal anschauen, interessant ist das bestimmt auch! Ich würde dir auf jeden Fall raten dir einmal da Tagebuch anzusehen gleichzeitig aber eine Biografie wie zB. Der Mordfall Kurt Cobain von Ian Halperin und Max Wallace zu lesen, das Buch beleuchtet zu ziemlich alles, ein guter Film über das ganze ist Kurt&Courtney den gibt es sogar auf YouTube!

das buch von michael azerrad. heißt 'die wahre kurt cobain story'. gibt es auch als DVD, heißt: 'about a son'. sie ist komplett unterlegt mit orginalen tonbandaufzeichnungen von kurt cobain. man kann daher davon ausgehen dass es komplett authentisch ist.

Kurt Cobain Intim war das beste von den 4 biographien die ich gelesen habe.

Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde

Ich finde 'Come as You are' von Michael Azerrad gut und von Charles R. Cross 'Der Himmel über Nirvana - Kurt Cobains Leben und Sterben' aber es gibt da auch noch so eine neuere, die soll am Anfang richtrig gut sein, gegen Ende jedoch an Infos nachlassen, dass ist 'I don't have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain' von Marcel Feige. Und wenn du auch noch auf NIrvana stehst, gibt es da noch die Biographie von Everett True: 'Nirvana - Die wahre Geschichte'.