Welche Sänger haben eine ähnliche Stimme wie Kurt Cobain?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Assoziation wäre Shaun Morgan von Seether. Meine Zweite der Frontmann von Shinedown, der hat auch ein ziemlich raues Organ. :)

https://www.youtube.com/watch?v=FZLILV18ut8

darkest0kiddie
Fragesteller

Das Lied ist megaschön dankedabkedanke *.*

ceevee  13.08.2015, 20:34
@darkest0kiddie

Gern geschehen. Das Album, mit dem ich Grunge für mich entdeckt habe, war nicht "Nevermind" oder "Ten", sondern Seether's "Finding beauty in negative spaces". Also in das Album solltest du am besten als erstes reinhören. :)

procoder42  14.08.2015, 09:35
@ceevee

Viele werden den Grunge vll mit Kurts Solo Album für sich entdecken. Die Zielgruppe der Nirvana T Shirt Träger und der Typen, die laut FaceBook bei Nirvana arbeiten (und wahrscheinlich denken, dass es ein Modelabel ist), weil sie Nirvana nicht kennen, ist groß

darkest0kiddie
Fragesteller

ich hab grunge in der schule kennengelernt.. mein Lehrer hat mich gezwungen ein Referat drüber zu halten und seit dem mag ichs :) Danke nochmal, werd ich machen :) ---------- ich weiß.. die wenigsten, die mit nirvana-shirts rumlaufen, wissen, wer das war :( Ich find das soooo traurig -.-

procoder42  15.08.2015, 11:28
@darkest0kiddie

Und hat man das mal in der 6. vorgespielt ... Nach der Unterrichtsstunde hab ich Nirvana mit The Who verwechselt ><.

Ich hab da echt grässliche Beispiele für diese Nirvana Kids. Aber hey, im November kommt Kurts Solo Album

darkest0kiddie
Fragesteller

naja jetzt bist du ja schlauer :) uch wusste bis vor nem halben jahr auch nicht wer Nirvana war *shame* ---------- ich weiß nich ob ich mich auf daß Album freuen soll oder nich.. ich hab Angst das dahinter irgendeine Firma steckt die ihr Geld mit Kurt verdienen will und ihn komplett anders darstellt als er wirklich war :/

John Fogerty von CCR besitzt ebenso eine schöne Reibeisenstimme. Aber die von Kurt Cobain ist natürlich einzigartig gut - da kommt meiner Meinung nach keiner ran :)

darkest0kiddie
Fragesteller

ich schau mal (sobald ich bissl besseres internet hab) danke :) und ja, ganz meiner Meinung :D

Ich mag ja auch die Foot Fighters ganz gern, aber die Klangfarbe ist ne andere. Mit fällt da keiner ein. Ansonsten halt die alten Platten raus holen ;)

Hmm die hier kommen Kurt einwenig nahe find ich, Jeweils Band mit nem guten Bsp Song...

  • Smile Empty Soul - Bottom of a Bottle
  • Cold - Go away
  • Staind - For you
  • Black Sunshine - Once in a Lifetime
  • Emphatic - Lights
  • Surrender the Fall - Some kind of Perfect
  • Three Days Grace - Never too late
  • Godsmack - Keep away
  • Manmade God - Lizard Bones
  • Operator - Nothing to Loose
  • Rev. Theory - Broken Bones
  • Socialburn - Break Back
  • Systematic - Right before you
  • Tad - Grease Box
  • Seven Mary Three - My My
  • Breaking Benjamin - Here we are
  • Bloodsimple - Plunder (Ist ne NuMetal Band aber die haben auch ruhigere Songs wo die Stimme vom Sänger zur geltung kommt)
  • Sunna - I'm not Trading
  • Tantric- Breakdown
  • Full Devil Jacket -Where did you go
  • Future Leaders of the World - Let me out

Vielleicht gefallen dir die Bands ja :) Viel Spaß beim durchhören :)

darkest0kiddie
Fragesteller

wooow wie viele :0 dankeeeee :)

Junkyarder  22.08.2015, 09:06
@darkest0kiddie

Bitte :) Ich find die Bands Klasse :D Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt :)

darkest0kiddie
Fragesteller

smile empty soul, Staind, Three Days Grace und Breaking Benjamin haben richtig gute lieder ^-^

pearl jam