Mögt ihr Kurt Cobain und die Band Nirvana?

8 Antworten

Es geht so. Höre ich sehr selten. Mir gefällt "In Bloom" am besten. Unter anderem auch wegen dem lustigen Video, in dem sie die 60er nachahmen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=PbgKEjNBHqM

Nein. Da ich allgemein Grunge und die Subarten nicht mag. Zudem war die Band maßgeblich , wenn auch indirekt an dem Untergang des Metals beteiligt, also kommen auch noch eigene Beweggründe dazu diese Band nicht zu mögen ;)

Ja, ich höre noch immer mal wieder Grunge - Bands. Nirvana mit Kurt Cobain haben einen festen Platz bei mir. Ich höre sie nicht mehr oft, aber zwischendurch doch. Und auf der einen oder anderen Playlist haben sie auch ihr Plätzchen.

Ich fand seine Stimme immer toll, immer besonders. Für mich neben Chris Cornell (Soundgarden) und Eddie Vedder (Pearl Jam) eine der besten Grunge-Stimmen (obwohl ich ja sagen muss, dass ich Chris Cornell und Eddie Vedder noch einen Tick 'besser' fand bzw. finde). Obwohl da auch noch Alice in Chains, Stone Temple Pilots .... sind.

Kurt Cobain war ja innerlich ein sehr zerrissener Mensch. Seine Tagebücher offenbaren die Dunkelheit seiner Seele. Seine Stimme drückte für mich genau das aus. Und dafür bin ich wohl affin. ☺ Und optisch war er wirklich sehr schön. ❤

Nirvana haben auch Songs für die Ewigkeit gemacht. Die sind im Olymp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte die Reibeisenstimme von Kurt Cobain für nahezu unerreicht. Manch einer, der versucht hat so zu singen, konnte das sicher nicht allzu lange und fand sich dann wohl mit Halsschmerztabletten oder so wieder :))

Die Songs dagegen sind jetzt nicht gerade so, als würden sie vor Abwechslung nur so sprudeln - denn viele Hits von NIRVANA hören sich ähnlich an, wenn sie zugegeben aber vom Sound her wiederum sehr gut sind.

https://www.youtube.com/watch?v=pkcJEvMcnEg