. kurt cobain - mord oder selbstmord?.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er selbst war nie wirklich als "glücklich" bezeichnet. Er sah für mich nicht nach einer lebensfreudigen Person aus, daher kann ich mir schon sicher sein, dass er sich selbst umgebracht hat.

hey!Es gibt verschiedene Gerüchte und Motive zu seinem Tod.1 war,dass er Courtney wohl aus seinem Testament streichen,und sich von ihr trennen wollte,was sie auch wusste.Ausserdem,wer kann sich schon nach einer Überdosis Heroin selbst erschiessen?

Andererseits war er wirklich depressiv und es gab wohl auch vorher schon einen Suizidversuch mit Schlafmittel.

Beweise gibt's nicht genug,um irgendwas Festes zu sagen.

Ich würde mir auch wünschen, dass der Fall nochmals aufgerollt werden würde. Es spricht sehr viel gegen den Suizid.

Ich lese zur Zeit die Biografie von Kurt und glaube schon eher, dass es Selbstmord war. Große Mengen Heroin wurden in seinem Organismus gefunden, ein Schuss durchs Kinn und die Biografie sagt, dass er unglaublich unglücklich zum Ende war. Kurt war immer ein Mensch, der seine Auszeit brauchte, wenn auch nur ein kleines bisschen Gewusel los war. Auf der Bühne, besonders zur Anfangszeit war er öfter durcheinander, bei einem Konzert in Italien ist er auf die Boxen gestiegen und ist gesprungen, das war sein tief in der Anfangszeit und zum Ende hin hat es sich so gesteigert. Ich glaube schon, dass er die Musik geliebt hat, das Musik machen hat er geliebt aber der ganze Aufruhr, die Bekanntheit, die Menschen, nein.

Und wenn es kein Selbstmord gewesen wäre - wozu hätte er dann einen Abschiedsbrief geschrieben?

"It's better to burn out, than to fade away"

Hey Maddel. Ich sehe das ein wenig anders als du.. Es spricht viel gegen einen Suizid.

Es gibt Menschen, die schnell ein überreiztes Nervenkostüm haben. Das habe ich auch .Mein Cousin tickt auch so. Das bekommt man einfach mit, wie die Augenfarbe oder die Körpergröße. Aus dem Grund zieht man sich vielleicht öfter zurück als andere es tun. Aber deswegen bringt man sich nicht um. Man wird nur deutlich schneller nervös . Die letzten Zeilen hat jemand anderes drunter geschrieben. Das hat wohl eine Schriftanalyse ergeben. Auch der Arzt aus Italien sagte, dass es keine Überdosis war. Seine Witwe war unehrlich. Letzt endlich sind die Leittragenden das nächste Umfeld gewesen, insbesondere die Tochter. Tauschen will man da mit ihr echt nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist dass Kurt Selbstmord begangen hat. Er litt seit seiner Jugend an Depressionen und Suizidgedanken und hatte auch schon einen Selbstmordversuch hinter sich.

. Ja,den gab's. Aber irgendwie waren da glaub 2verschiedene schriftarten drauf.

Richtig, dass sah man in einer Dokumentation sehr gut. Mir tut es um die Tochter leid, die ständig mit dieser Frage konfrontiert wird.