War Juli 2023 der heißeste gemessene Monat?

12 Antworten

Das der Juli der wärmste Monat seit Aufzeichnung ist, wird von keiner seriösen Forschungseinrichtung, Institute, Universität etc. bezweifelt. Lass dich nicht von irgendwelchen Nutzern hier, welche auf fragwürdige Klimaleugnerseiten verwiesen, verarschen.

Bild zum Beitrag

Diese Grafik veranschaulicht die globalen Temperaturen seit 1940. Der Juli 2023 genau so wie auch der Juni 2023 waren Rekord Monate. Für dich erklärt: Das heisst seit Aufzeichnung waren diese Monaten die wärmsten überhaupt.

Copernicus and WMO: July 2023 is on track to be the hottest month on record | Copernicus

Leading NASA climate expert says July likely to be hottest month on record - Carbon Brief

July 2023 Is Hottest Month Ever Recorded on Earth - Scientific American

Die aktuellen Daten zeigen sogar, dass der Juli der wärmste seit rund 120'000 Jahren war. Auch wurde dieses Jahr im Juli der Rekord des global wärmsten Tages gebrochen. Im Juli war ich in Sardinien und hatten dort Temperaturen von bis zu 47.3 °C, neben 2021 waren das dort die wärmsten Temperaturen überhaupt. Meiner Meinung nach, waren diese Temperaturen dort weit weg von angenehm. In diversen anderen Ländern wurden Hitzerekorde gebrochen.

Here Are the Stunning Heat Records Set So Far This Summer - Scientific American

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
 - (Deutschland, Wissenschaft, Europäische Union)
Ich glaub dem daher nicht mehr...

Du darfst frei denken, was Du willst. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Du darfst auch denken, dass Frankreich zwischen Indien und Japan ist. Es ist trotzdem dort, wo es ist.

Bei der Aussage dreht es sich nicht nur um deinen Ort. Die Welt besteht aus mehr als nur einer Wetterstation.

Die Wetteraufzeichnungen weltweit sind keine Panikmache. Sie bilden die Realität in einem Teilaspekt ab und zeigen auf, dass der Klimawandel stattfindet.

Punkt.