Hab grade Ben & Jerrys Cookies geholt aber Haltbarkeit ist komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der ist wohl abgelaufen. Da hat der Laden nicht aufgepasst - oder es ist ihnen egal.

Da der Teig aber eingefroren ist, sollte er noch in Ordnung sein.

Das BB steht wohl für Best before. Daher denke ich, dass es abgelaufen ist. Das muss noch nich heißen, dass es schlecht ist.

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch das abfülldatum sein /:

Aber wenn du keinen Schimmel oder ähnliches siehst und es normal riecht, kannst du es Probieren, wenn es wie sonst schmeckt kannst du es ohne Bedenken essen