Eis wieder einfrieren, noch essen?

5 Antworten

Ungesund ist es nicht, aber ich vermute, dass die Cremigkeit verloren gegangen ist! Außerdem enthält B&J immer iwelche Stückchen! Die werden sich vermutlich entmischt haben und unten, oder ggf. oben sammeln!

Es wird zwar eine etwas andere Konsistenz haben, aber es ist essbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu es in den Tiefkühler und iss es morgen oder übermorgen mit deinen Freunden und Freundinnen auf. Wenn das jetzt angetaut oder sogar flüssig war, ist es nicht gleich verdorben. Nur die Konsistenz und dadurch das Gefühl im Mund könnte gelitten haben.

Wenn ich Leute über Salmonellen reden höre, bekomme ich fast Aggressionen; weil ich das Alles für bei weitem übertrieben halte. Auch das Märchen von dem schwimmenden Ei.

Denn selbst wenn bei der Eisherstellung Eier im Spiel sind, sind die i.d.R. pasteurisiert, also nichts von wegen Salmonellen.

Auch beim Italiener/einer kleinen Eis-Manufaktur wird die Eis-Rohmasse erst mal erhitzt.

Wenn du die Pampe natürlich zwei Tage ungekühlt im muffigen Keller - oder noch schlimmer am sonnigen Küchenfenster stehen lässt...

amy2468
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mich jetzt beruhigt :)

Ich kann dir nur eine Antwort aus eigener Erfahrung geben, undzwar esse ich benandjerrys auch nie komplett auf und lass es auftauen dann wieder einfrieren dann wieder auftauen und dabei passiert nichts und ist auch nie was passiert ausserdem ist das normal dass das Eis schmilzt einfriert schmlitzt einfriert (würde ich jz sagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht mehr essen.

Eis bildet - wieder eingefroren - auch Kristalle. Hättest es doch trinken können.

amy2468
Fragesteller

Was passiert bei Kristallen? 🤔

beangato  28.03.2019, 23:36
@amy2468

Bei Kristallen passiert nichts, es knirscht bloß so komisch.

Spikeman197  28.03.2019, 23:34

DAS wäre vermutlich die beste Idee gewesen! Gleich zu MilchShake verarbeiten!