Meint ihr, es wird noch einmal wieder richtig kalt?

9 Antworten

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist."

Meine Prognose über die kommenden Wetterverhältnisse.

Woher ich das weiß:Recherche

Für Silvester müssen wir jedenfalls erstmal wieder die Sonnencreme hervorholen: 20 Grad und mehr!

Man weiß es natürlich nicht. Aber dieser Winter erinnert frappierend an den letzten.

Ich wohne in Oberallgäu, in den Alpen. Hier liegt die Schneegrenze derzeit bei ca. 1.500 m. Anfang Januar sollte eigentlich Hochwinter sein, davon ist in den Wetterprognosen derzeit wenig zu sehen.

Im Dezember hatten wir mal eine Woche lang Schnee im Tal. Genauso wie 2021.

Im Frühjahr 2022 hat es dann noch genau 2x bis in Tallagen geschneit. Die Loipe, die normalerweise direkt neben meinem Haus verläuft, konnte aber mangels Masse nicht gespurt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Winter einen ähnlichen Verlauf nehmen könnte.

Kurzzeitig kann es sicher noch mal kalt werden. Aber ein nachhaltiger Wintereinbruch mit Schnee bis ins Flachland wird mit jeder Woche unwahrscheinlicher.

Jetzt kommt erst mal der Frühlknf und dann schauen wir weiter.

16 Grad an Silvester ...🌞🌞🌞

Genau kann man es nicht sagen, da sich das Wetter ständig ändern kann. Aber ich hoffe mal das es nochmals kalt wird