Buderus Heizung Kessel wird bei 37 Grad nich weiter erhitzt.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal die Schornstein Feger Taste. Dann sollte er bi 90° heizen. Tur er das auch dann nicht, Techniker rufen.

Wenn ja, Regler alle mal auf voll und auf zu drehen an der Steuerung, vielleicht hilft das, wenn die Regler lange nicht bewegt wurden. Bei digital Steuerung auch Techniker holen ...

Die Lösung war, dass für Prüfarbeiten nach einer Gasumstellung das Gerät auf 20% der Max-Leistung gedrosselt wurde und das ausführende Unternehmen vergessen hat, die Leistung wd auf 100% zu stellen.

gemessen mit was? ich gehe davon aus, dass irgend einer der sensoren nicht mehr richtig misst. wahrscheinlich der kesselfühler oder der außentemperaturfühler. klemmst du den defekten fühler ab, müsste die anlage in den notlaufbetrieb gehen. keine dauerlösung ohne frage. aber wenigstens schon mal was.

lg, Anna

Schon mal geschaut, für welche Aussentemperatur der Wert von 50°C gilt? Und Bilder von der Steuerung/Einstellung wären echt hilfreich ...

StefanHuS
Fragesteller

Er misst 5 Grad außen dadurch ergeben sich die 50 Grad Kessel. Ramtemp ist auf 22 Grad gestellt. Betriebsweise ist außenTemp geführt. Draußen misst er 5 Grad. Brenner und Pumpen funktionieren. Er checkt anscheinend nich, dass sein ist vom soll abweicht und er heizen müsste und das obwohl er soll und ist selbst gegenüber stellt...

Majorie22  18.11.2018, 14:40
@StefanHuS

Also ... eine An der Heizung eingestellte Raumtemperatur ist immer irreführend ... hat nämlich nicht mit der tatsächlichen Raumtemperatur zu tun sondern gibt eine Heizkurve vor.

Tipp: Stell mal die Kesseltemperatur 10°C höher ein ... wenn er dann nicht anspringt, liegt offensichtlich ein Fehler in der Steuerung vor.

eventuell stimmt Uhrzeit in der Steuerung nicht und er ist auf Nachtabsenkung

StefanHuS
Fragesteller

Leider liegt es nich daran. Datum Uhrzeit sind korrekt. Läuft auf Automatik im Tagbetrieb. Räumten ist auf 22 Grad eingestellt.

newcomer  18.11.2018, 14:40
@StefanHuS

manche zeigen noch an was sie gerade machen z.B. Wasserhahn dass er gerade Warmwasserboiler aufheizt oder Nachtabsenkung.

Steht da was drauf dass er tatsächlich Wärme an Heizrohre abgeben soll ?

Es könnte auch sein dass Übertemperaturbegrenzer ausgelöst hat oder Brennerstörung vor liegt. Dies müsste aber im Display angezeigt werden