War ich zu frech?

5 Antworten

Hallo Leaaaaaa732,

wenn deine Lehrerin einfühlsam ist und weiß, welche großen Sorgen du nach der OP hast, dann nimmt sie Dir einen „respektlosen Ton“ bestimmt nicht übel.

Du magst sie ja wohl leiden. Dann fällt es dir sicher nicht schwer, dich zu entschuldigen. Sie wird dann vermutlich sagen, dass dein „Ton“ ihr nichts ausgemacht hat.

Bleibt noch die Frage, ob sie mit dem Rat richtig liegt, dass du kein Abi machen sollst.

Ich glaube sie meint es gut mit dir.

Wenn sie allerdings sagt, dass du wegen Rechtschreibschwierigkeiten nicht Abi machen sollst, dann – finde ich – hat sie nicht Recht.

Aber sicher hat sie sich noch anderes überlegt.

Du solltest dir – statt nur „hmm“ zu sagen - natürlich auch überlegen, warum du Abi machen möchtest und warum dir ihre Überlegungen nicht gefallen.

Wenn du dir eine eigene Meinung gebildet hast, wäre es bestimmt gut, sie um ein Gespräch zu bitten.

Eine gute Beziehung zu deiner Lehrerin wünsche ich dir und dass dein Ohr gut und „hörfähig“ verheilt.

Leaaaaaa732
Fragesteller

Vielen Dank ! Ja ich werde morgen zu ihr gehen und mich Entschuldungen , ich sage ihr das ich das nicht mit Absicht gemacht habe und nur sauer auf mich selbst war weil ich in die 11 klasse wollte ihr aber sehr dankbar für diese ganzen Tipps bin

Leider kann ich dir nicht helfen,da ich kaum was verstanden hab.

Voraussetzungen für ein Abi wären z.b Sachliche Texte mit punkt und kommar.Ebenfalls sollten diese verständlich und einfach geschrieben sein.

Sich zu entschuldigen ist immer gut,versuch es mal damit.

Leaaaaaa732
Fragesteller

Es ging ja aber nicht ums Abi sondern um die Frage ob es frech war und ich schreibe so immer hat nix mit meinen falschen deutschkenntnisse zu tun

Lea,

ich versuche mir die Situation gerade vorzustellen und muss schmunzeln...

Nein, sie wird Dir Dein Abi nicht nehmen. Sehe es als einen Warnschuss. Wenn Du es ehrlich meinst, wird sie Deine Entschuldigung annehmen.

Sie hatte sicherlich schon mehrere Situationen wie mit Dir.

Sei kooperativ. Sie liegt am längeren Hebel.

Vieleicht mag sie Dich sogar irgendwann einmal.

Die Entschuldigung sollte aber glaubwürdig klingen. Das Deine Hormone in der Pubertät durchdrehen, weis sie.

Ab jetzt lieber vorsichtig sein.

Mario

Hallo.

Jeder Mensch ist verschieden drauf.

Eine Entschuldigung ist immer drinn.

Mach mal. Besser Sachen klären als dass ein Missverständnis zwischen Euch steht.

Leaaaaaa732
Fragesteller

Okay gut danke war ja nicht so gemeint nur weiß selbst nicht warum aber das war die 8 Ohr op und jetzt bin ich wahrscheinlich taub weil die op nicht geklappt hat was Mich sehr runterzieht