Bei meiner Mutter entschuldigen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Also an deiner Stelle würde ich ehrlich zu deiner Mutter sein sag ihr genauso wie du es hier geschrieben hast das es dir sehr schwer fällt nicht frech zu sein usw. Und sag ihr auch aber lieb und erst nachdem du dich entschuldigt hast was dich bei ihr stört und sag ihr das du wirklich versuchen willst deinen Ton zu ändern Und falls du mal wieder einen Streit mit deiner Mutter hast dann musst du es einfach versuchen deinen Ton im Griff zu halten stell dir einfach vor wie du dich fühlen würdest, wenn jemand dir so frech und unhöflich kommt das würdest du doch auch nicht wollen

Gwenny00
Fragesteller

Ich hoffe es klappt alles so… Aber vielen Dank, deine Antwort hat mir echt ein bisschen Mut gemacht <3

Ronja1888  10.03.2014, 19:14

Kein Problem ;*

Hey =0)

Erstmal beruhigst du sich. Erstmal hast du ja deine Fehler selber erkannt und geschildert, was schonmal eine positive Einsicht ist. Dann machst du dir innerlich Gedanken was "ihr "nicht du besser machen könnt. Sage ihr im ruhigen ton das du gerne wenn du nach der Schule nach Hause komnst deine Ruhe für eine Stunde haben möchtest. In dieser Zeit machst du deine Hausaufgaben und kommst vom Schulstress runter.

Gwenny00
Fragesteller

Danke euch allen, ich werde versuchen eure Vorschläge umzusetzen… Danke noch mal <3

RieJe  10.03.2014, 17:46
@Gwenny00

Kein Problem... nur hoffentlich klappen die auch. =0) viel erfolg

Du entschuldigst Dich bei Deiner Mum für den Ton und gleichzeitig erklärst Du Ihr, warum Du Ihn überhaupt anschlägst!

Erkläre Ihr, was Dich ärgert an Ihr und warum und dann weiß Sie auch, warum Du frech reagierst, wenn Sie Dich nervt!

Gwenny00
Fragesteller

Ok, danke für deine Hilfe, ich habe ein bisschen Schiss vor den Gespräch <_>

Erzähl ihr alles was du uns gerade erzählt hast genau so. Sei ehrlich ! Probier nich irgwie schleimig rüber zu kommen! Und dann wird sie es schon verstehn

Viel Glück :*

Gwenny00
Fragesteller

Ich werde es versuchen und danke <3