Wie soll ich mich verhalten, wenn sich Paketzusteller genervt und frech verhalten?

14 Antworten

Bei DHL kurz Online registrieren lassen und einfach in Zukunft alle Pakete an eine Filiale oder Packstation liefern lassen in deiner Nähe.

Torrnado
Fragesteller

mit DHL gibt es ja nie Probleme, das ist ein super Paketzusteller ! aber die Zusteller von Hermes sind fast immer unverschämt, schimpfen, sind wütend, unhöflich usw. da hatman bald gar kein Bock mehr was zu bestellen

Philinho2021  06.01.2021, 11:41
@Torrnado

Auch bei Hermes kannst du immer an einem Paketshop liefern lassen, direkt. Adresse vom Shop, als Zusatz dein Name. Ohne Registrierung.
Ich lasse meine DHL Pakete an unseren Getränkemarkt liefern und Hermes an unsere Aral Tankstelle.

Ja, gerade bei den genannten Anbieter ist bekannt, dass die Boten zu wenig Zeit haben um bis ins Hinterhaus oder in DG zu laufen.

Daher wird das Paket unten abgestellt.

Ausserdem werden wegen Lockdown gerade extrem viele Pakete versendet = mehr Arbeit und weniger Zeit pro Sendung. Habe doch Verständnis für die Mitarbeiter. ok?

Bei anderen Anbietern dürfen die Boten nur bis zu Haustür liefern und die Wohnungen und Häuser nicht betreten, vermutlich wegen Versicherungsschutz, falls was kaputt geht oder jemand (zum Beispiel) ausrutscht und sich verletzt.

Daher:

Wenn du bestellst, dann gehe schnell zur Tür und nimm deine Sendung entgegen.

Grüße.

Torrnado
Fragesteller

ich gehe immer schnell zur Tür. dauert nur Sekunden. ich muss mich von einem Zusteller aber nicht frech anquatschen lassen oder mir das Paket hinwerfen lassen ! die sollten sich mal ein Beispiel an den Zustellern von DHL nehmen. diesind immer freundlich !

Michael343  06.01.2021, 12:59
@Torrnado

Ja, wenn du 60h die Woche Pakete auslieferst (über Monate) und Zeitdruck hast, dann wirst du das anders sehen.

Wenn du heute länger für ein Paket brauchst, dann wirst du morgen die letzen Pakete von heute ausliefern müssen. Morgen kommen aber neue Pakete.

Sei doch froh, dass du dein Paket bekommen hast und nimm deine Nase aus dem Wind. Ok?

Michael343  06.01.2021, 13:03
@Michael343

Boten müssen täglich 180-200 Pakete ausliefern. Wenn an jedem Kunde 30 Sekunden warten muss =100 Minuten pro Tag extra Zeit.

Daher Pakete abstellen, der Kunde kann es sich holen und der Fahrer kann weiter. Arbeit andere Kunden warten auch auf Ihre Sendung und wenn es nicht kommt ist doch schlimmer oder?

Michael343  06.01.2021, 13:07
@Michael343

...jetzt sehe ich deinen Nutzernamen vom Fragesteller:

Du hast dich hier ewig über deine Nachbar abgelassen, wie schlimm alles ist etc. Jetzt bist du umgezogen und jetzt ist der Paktbote das Problem?

Du hast dein Paket, was willst du? Soll der Bote die alles auspacken und aufstellen?

Mir scheint eher du hast ein Problem mit der Welt als umgekehrt.

Weißt Du eigentlich, unter welchem ungeheueren Druck die stehen? Die Arbeitsbedingungen bei Paketzustellern sind wahrlich kein Zuckerschlecken! Kein Wunder, daß die dann nicht immer sch...freundlich sind.

Und außerdem: Weißt Du, wievielen unfreundlichen Adressaten die schon begegnet sind, bevor sie dann das Paket bei Dir abliefern?

Ich für meinen Teil bin IMMER freundlich zu Paketzustellern! Und das muß sich wohl herumgesprochen haben, denn genervt oder gar frech hat sich MIR gegenüber in den letzten Jahren noch keiner präsentiert!

wie soll ich mich künftig verhalten ?

Das kann man nur ignorieren. Diese Leute stehen unter enormen Zeitdruck - und gehören auch nicht unbedingt zur intellektuellen Elite. Beschweren bringt daher nichts.

Also ich geh einfach runter, wenn der Postbote kommt und nehme das Paket an der Haustür und nicht an der Wohnungstür entgegen.

Macht vieles einfacher.

Darüber hinaus verlieren sie nicht so viel Zeit und ihnen macht der Job wenigstens etwas mehr "Spaß". Die habens in Zeiten wie diesen auch nicht leicht.

Darüber hinaus schadet es nicht ein gutes Verhältnis zu seinen Postboten zu pflegen.

Torrnado
Fragesteller

die Rede ist von den Paketzustellern von Hermes und DPD