War es Einbildung?

6 Antworten

Das könnte schon sein das du dir das eingebildet hast aber ich denke dass deine Mutter einfach nur mal aufgestanden ist.

Lebt ihr nur zu 3. in diesem Haus? Und sonst trägt bzw. hat keiner eine rote Jacke bei euch? Möglicherweise hast du dich auch nur versehen, vielleicht sah es nur während dem laufen so aus, als würde da tatsächlich wer die Treppe hoch gehen, oder als hätte die Person etwas rotes an. Ab und zu kann das schon mal passieren das man sich da verguckt, und das Gehirn das einfach als das nächst plausibelste einordnet.

Ich würde mal deine Mutter fragen ob sie denn zwischen durch kurz aufgestanden ist, aber ansonsten denke ich nicht das du dir Sorgen machen musst. Sowas kommt vor.

Vlt war's jemand anders? Aber deine Story ist ja noch harmlos, ich hatte ein Erlebnis, zur Klassenfahrt auf dem SchlosS, welches ich mir auch nicht erklären kann.

beli99
Fragesteller

Es ist im Prinzip nicht möglich, dass es jemand anderes gewesen war, da ich mir einerseits absolut sicher bin, dass es meine Mutter war und andererseits wir die einzigen Bewohner des Hauses sind, weshalb auch sonst keiner einen Schlüssel hat. Eine Erklärung habe ich nicht, dafür aber ordentlich Gänsehaut :D.

STURMT1GER  09.11.2022, 00:54
@beli99

Zurecht. Ich habe mal den Schloßbrunnen was runter gerufen, der ist so tief (wegen Echo) und naja ich bekam ne Antwort.

jetzt erklär mir das mal. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mich das so geschockt hat und ich aus Reflex weg gerannt bin, zum Rest der Klasse, die alle am Lagerfeuer gechillt haben.

beli99
Fragesteller
@STURMT1GER

Krass. Ich bin nicht jemand der an übernatürliches Zeugs glaubt, zumal mir die Situation zu Beginn auch überhaupt nicht komisch vorgekommen ist. Jedoch findet man Dinge, auf welche man keine Erklärung hat wohl immer seltsam.

STURMT1GER  09.11.2022, 01:00
@beli99

Was das betrifft muß ich zugeben : bin ich ganz offen.

Als 4 jähriger hab ich mich von Mutters Hand los gerissen und bin auf die Straße gerannt - Auto kommt - Mutti hat schon den Atem angehalten und dann bleibe ich wie angewurzelt stehen.

Und jetzt kommt der Hammer: Zu meiner Mutter hab ich gesagt "Mama mich hat jemand an der Schulter festgehalten!

Warum sollte sich ein 4 jähriger das ausdenken? War's de Ur-Oma die über einen gewacht hat - die erst kürzlich verstorben ist? Wer weiß.

beli99
Fragesteller
@STURMT1GER

In der Kindheit hatte ich ebenfalls zwei ungewöhnliche Erlebnisse, die meinen Eltern, nachdem ich es ihnen erzählt habe, ordentlich Gänsehaut beschert haben :D. Ich habe es bis dato immer nur als Einbildung abgestempelt, jedoch hatte ich auch nicht das Bedürfnis mich damit weiter auseinanderzusetzen, da ich keine plausible Erklärung hatte. So geht's mir heute Abend auch.

Habt ihr ein Einzelhaus oder wohnen da mehrere Parteien? Könnte es sein, dass du jemand anderen gesehen hast, mit einer ähnlichen Jacke und automatisch an deine Mutter gedacht hast?

Es kann auch mal sein, dass man sich in Gedanken oder bei Müdigkeit Sachen einbildet.

beli99
Fragesteller

Es handelt sich um ein Einzelhaus. Im Erdgeschoss befindet sich der Waschraum und im ersten Obergeschoss dann die Wohnung. Demnach ist es eigentlich unmöglich, dass es sich um eine andere Person handelte, zumal keiner einen Schlüssel hat, außer die Familienmitglieder.