nerviger Drogenabhängiger Nachbar was hilft ?

9 Antworten

Polizei rufen. Punkt. Ist ja Belästigung, also hast du auch das Recht dazu und das ist ja dann anonym. Und wenn die Polizei dann Drogen findet, dann kommt der typ so schnell nicht mehr wieder aus der sache raus. Du musst aber aufpassen, weil solche Personen meist kriminell und gefährlich sind. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wir haben nämlich auch solche Nachbarn und einer von denen hatte sich nachher erschossen...

Freiden
Fragesteller

oha krass, ja er kommt mir eher wie nur ein Konsument vor ich habe eine gute Kampfausbildung und bin groß und muskulös denke dass er ungefährlich ist sonst wäre schon lange was passier habe mich schon oft beschwert

Sag ihm in Ruhe deine Meinung, ansonsten keine Ahnung, ich find Leben und Leben lassen sollte man auch n bissl aber ich kann natürlich nachvollziehen dass es dich stört wenn du pennen musst, aber so ist das Leben , ich finde du hast ganz schöne Vorurteile und mutmaßt dir deine Meinung so zusammen. Anstatt auf Gute Nachbarschaft machst du einen auf "mimimi ich muss arbeiten, der nimmt bestimmt Crystal meth und frisst kleine Kinder mimimi.

Werde Mal erwachsen anstatt hier rumzuflennen und dich in Mutmaßungen zu ergehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal mit dem Vermieter gesprochen? Jeder Mieter darf in seiner Wohnung machen, was er will, solange andere Mieter weder gestört, noch gefährdet werden. Drogen sind also sein Problem, Lärmbelästigung durch ein früh morgens vibrierendes Handy dann eher deins. Und auch das mit der Haustür lässt sich vielleicht regeln, indem man so eine Vorrichtung einbaut (vermieterseitig), damit sie leise ins Schloss fällt. Und wenn alles nichts nutzt: such dir eine schöne, ruhige, neue Wohnung und sieh es als neuen Lebensabschnitt, bevor du selber durchdrehst.

Freiden
Fragesteller

Ich bin schon am durchdrehen wenn mitten in der Nacht sein Handy vibriert Fang ich schon an gegen die Heizungen zu schlagen und rumzuschreien habe meine Nerven verloren.

Aber ist es nicht trotzdem Lärmbelästigung wenn sein Handy virbiert Weil es mich ja stört ?

Satiharu  13.10.2022, 11:41
@Freiden

Wenn du rumschreist, dann bist eher du der, der Lärmbelästigung verursacht

Kabeltante1266  13.10.2022, 11:47
@Freiden

Dann solltest du damit rechnen, dass ER schneller ist und dich beim Vermieter wegen Lärmbelästigung anschwärzt. Warum übrigens versuchst (!) du nicht zumindest, mit ihm zu reden. Ob er stoned ist oder nicht ist ja nur DEIN Empfinden. Vielleicht ist er überarbeitet oder so und vielleicht versuchst du es erst mal mit einem Gespräch. Wenn das nichts nutzt, kannst du immer noch den Vermieter einschalten. Aber rumschreien und gegen die Heizung schlagen, das ist nur Gegenterror und löst nur weiteren Lärm seitens deines Nachbarn aus..

So wenig erfreut wie Du über meine Antwort sein wirst, fällt mir dazu nur ein, dass Du am allerbesten ausziehst. Denn sonst landest Du in einer Nervenheilanstalt.

Du kannst niemanden verbieten, in der eigenen Wohnung das Handy vibrieren oder läuten zu lassen. Gesetzlich sind nur Lärmarbeiten zwischen 22h und 06h verboten. Doch ein Gespräch mit einem Anwalt wäre vorher zu empfehlen.

Dosenwein  13.10.2022, 11:00

Und in der nächsten Wohnung hast du dann einen Kontrollnachbarn, der dir jedes mal wenn du nach Einbruch der Dunkelheit heimkommst, die Taschenlampe ins Gesicht hält. Und in der übernächsten den ewigen Studenten, der nachts mit seinen Freunden Partys feiert..

Freiden
Fragesteller
@Dosenwein

Besser als Handy Vibration hätte nicht gedacht dass dieses Geräusch sooo extrem aggressiv Macht

Rede halt mit ihm, vielleicht macht er einfach irgendwas, dass du schlafen kannst.

Ich fiel kluch!

Freiden
Fragesteller

Ich versuche ihn seit 2monaten klar zu machen dass sein Handy mich extrem stört und ich keine Nacht der Ruhe mehr finde glaub mir er ist zu dumm er ist einfach zu dumm

Freiden
Fragesteller

Die Drogen haben sein hirn zerfressen mit 40jahren