Bitte meine Eltern sind so schlimm

6 Antworten

Also bei uns klopft man an wenn jemand im Bad ist bevor man reingeht. Und wenn mal einer muss, dann sagt der das und geht nicht einfach rein wenn jemand in der Badewanne ist...

Ich hab geklopft- kam nichts zurück :-) dachte ich mir- geh mal rein

Deine Eltern haben auch recht auf ein Sexualleben. Man klopft vorher an und geht nicht einfach rein.

Ich finde deine Ausdrucksweise unpassend und werde jetzt auch so Antworten: wenn du mal die Antworten vorher und meine Komentare dazu angeschaut hättest, hättest du gesehen dass ich angeklopft habe- wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@user765734

Nur weil du mit der wahrheit nicht klarkommst!

Ich lese die Frage und nicht die kommentare. Dann hättest du das in deiner Frage auch schreiben müssen.

Dachte erst, ist ja nicht so schlimm - dann hab ich auch deine andere Frage gelesen und seh das jetzt doch anders.

Du magst ihn nicht, aus gutem Grund wie ich finde. Ganz ehrlich, wenn ich bei meiner Frau so in der "mööb" Art vor unseren Kindern rumgefummelt hätte, hätte ich das genau ein mal gemacht. Entweder meine Frau hätte mir gleich eine geschallert oder mir zumindest klar gemacht, dass so ein Verhalten vor den Kindern nicht läuft.

Ich kann dich gut verstehen, oder besser deine Ablehnung ihm gegenüber. Nun, du musst ihn ja nicht mögen und Verurteilen hilft ja auch nicht. Was die beiden machen oder nicht, ist ja allein ihre Sache. Trotzdem ist es einfach, hmm wie soll ich es nennen? Respektlos trifft es vielleicht, respektlos deiner Mutter und euch gegenüber.

Kannst du mit deiner Mam darüber reden? Ich finde es ist ihre Aufgabe ihn da einzubremsen.

Dankeschön!- vielen, vielen dank. Endlich eine Person die sich meine andere Frage durchgelesen hat und mich versteht! Also bei uns ist es schon immer sehr komisch gewesen und mit meiner Mutter reden bringt garnichts. Ich habe es mal versucht und sie war der Meinung ich würde jetzt meinen Stiefvater schlecht machen wollen und sagte dann ganz lässig zu mir : weißt du was? Lieber würde ich dich weggeben als ihn zu verlassen :-) . Sie wollen auch demnächst heiraten und meine Mutter hat dann gesagt ich könnte dann bei Freunden oderso bleiben, während der Hochzeit. Schön oder?

@user765734

Autsch, das ist ja heftig. Wobei das Angebot, nicht bei der Hochzeit dabei sein zu müssen evtl. gar nicht so schlecht ist. Es trifft dich natürlich, tut schon weh sowas zu hören.

Echt eine miese Situation, in einer Familie sollte man sich unterstützen und nicht verletzen.

Weißt du, vielleicht verlange ich da unmögliches, aber ich glaube das Beste was du tun kannst, soweit es irgendwie geht, ist nicht zurück zu schlagen - also Verletzung nicht mit Verletzung zu beantworten. Versteh das nicht falsch, AUA schreien ist ok und es heißt auch nicht sich alles gefallen lassen.

Das Zweite wäre die "Klappenmethode" - ein Tag ist meist überschaubar, einen Tag kann man aushalten. Bei der Klappenmethode denkst du nur an heute, eine Klappe trennt dich von dem was gestern war und dem was morgen vielleicht sein wird. Das wäre so eine Idee, wie du die nächsten 3 Jahre aushalten könntest. Mir hat diese Methode in schweren Zeiten geholfen, auch wenn es nicht immer so funktioniert, keiner ist perfekt, war es trotzdem eine Hilfe.

Ah, da fällt mir nochwas ein. Nimm die beiden nicht mehr so wichtig. In absehbarer Zeit kannst du selber entscheiden was du machst und was nicht. Dann kannst du den beiden alles gute wünschen und deine eigenen Wege gehen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und vor allem wünsch ich dir und deiner Familie das jeder seinen inneren Frieden findet.

Auch Eltern haben ein Sexualleben ob dir das gefällt oder nicht. Dich haben sie ja vermutlich auch nicht im Wald gefunden.

Aber Eltern sollten auch in der Lage sein dieses Sexualleben sehr diskret zu leben, denn sie wollen sicher später auch nicht ,wenn du einen Freund hast, deine Details mitbekommen. Deine Mutter ist halt momentan noch sehr verliebt in den "Neuen", aber das wird sich sicher auch wieder legen

@jolalana

Es ist weder deine Aufgabe noch von sonst jemanden das Sexualverhalten der Eltern des Fragestellers zu moralisieren. Das darf schon jeder Erwachsene selbst entscheiden wie er das handhaben möchte.

Naja, sehe jetzt kein Problem daran, eher an deinem Verhalten. Man geht nicht einfach rein, wenn man weiß, jemand ist drin. Da wird angeklopft oder von draußen gefragt, bzw. erwähnt, dass man doch so langsam jetzt auch mal auf die Toilette möchte.

Ich Klopfte -bekam keine Antwort und wollte rein