Was in Trauerkarte für eine nahstehende aber mir unbekannte Person schreiben?

2 Antworten

zunächst mal: ich war sehr überrascht, das es absolut nicht mehr üblich ist, irgendwas zu schenken. Die Gaben bei meinen Eltern hielten sich sehr sehr in Grenzen, noch nicht mal von der besten Freundin meiner Mutter gab es was. Vermutlich ist es nicht mehr so üblich.

Bei der Trauerkarte schreibst du nicht so viel: schreibe, dass du in Gedanken bei der Familie bist, zum Beispiel.

Das würde ich an Deiner Stelle Deinem Freund fragen denn er kennt den Stiefvater am besten.