Geschenk für einen Freund dessen Mutter gestorben ist?

3 Antworten

Man schenkt bei einem Todesfall nichts. Warum auch. Ist ja kein freudiger Anlass. Einfach Beileid per Karte oder Brief oder persönlich aussprechen. Wenn du mit ihm essen gehen willst zum Aufmuntern ist das aber sicher auch OK.Aber etwas schenken ist unpassend.

Ein Umschlag mit Geld, das machen die meisten, weil damit meist dann auch die Kosten gedeckt werden sollen. Was anderes, wenn überhaupt, würde ich nicht schenken.

Zeit ist sicherlich das Beste was du schenken kannst.