Mutter vom Kumpel gestorben..?

1 Antwort

Frag ihn erstmal wie er damit umgeht.
Vielleicht haben 3 Wochen Vorbereitungszeit geholfen um das jetzt gut verarbeiten zu können; möglich wärs.

Frag ihn, was er jetzt braucht und versuche ihm das zu geben.
Ablenkung, ein Zuhörer etc.

MelMel0
Fragesteller

Danke für's antworten.

Hab ihm natürlich gesagt das ich immer für ihn da bin, und wenn er reden möchte werde ich mir immer die zeit für ihn nehmen..

3 Woche ist lange, aber auch so kurz irgendwie..

Er hat die meiste zeit auf der palliativstation verbracht und sogar bei ihr geschlafen..

Ich find's einfach unfassbar, da wir ein paar Tage, bevor er mir das ganze mitgeteilt hat, noch geschrieben hatten; ganz locker usw..

julespogg  19.09.2023, 21:35
@MelMel0

Also hast du es erst Erfahren, als es passiert ist?
Wie alt seid ihr beiden eigentlich?
Wäre interessant

MelMel0
Fragesteller
@julespogg

Also gesagt hat er mir das ganze am Sonntag (17.Sep.)

Gestorben ist sie heute.

Mein Kumpel hat erst vor 3 Wochen erfahren das sie Krebs hat (Lungenkrebs mit Metastasen in den umliegenden Organen und im Gehirn)

Er ist 23 und ich 22.

julespogg  19.09.2023, 22:02
@MelMel0

Okay, natürlich ist das ein schlimmer Schicksalsschlag, aber ich denke, er kommt besser damit klar, als du denkst.
Aber ist nur so ein Gefühl