Mutter des besten Freundes hat Krebs, wie helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen fanatiker1994,

es geht zum einen um Trost für die Mutter. Zuspruch, Mut machen, auffangen – sofern sie diese Bedürfnisse signalisiert.

Ich möchte dir gerne hierzu etwas sagen:

Das größte Leid besteht jedoch in dem Wort „Krebs“ selber und was es (mittlerweile) bei Betroffenen auslöst: Angst, Panik, Todesangst, da die Diagnose ein Quasi-Todes-Urteil ist.

Es gibt andere (bereits seit einiger Zeit) medizinische Ansätze außer der klassischen Chemo, Abnahme von Organen etc. Diese Ansätze klären auf, warum der Krebs entstanden ist, welche Spuren er im Körper hat und wie sein Verlauf sein wird. Damit ist der Betroffene vorbereitet, was auf ihn zukommt. Wie zu erwarten, werden diese Ansätze massiv unterdrückt, weil Krebs die Geldmaschine schlechthin ist. Würde sich diese Medizin durchsetzen, oder auch nur mit der jetzigen Schulmedizin zusammenarbeiten, wäre „Krebs“ heilbar, mehr denn je. Die kostenspielige Chemo (leider mit hoher Todesfolge) hätte ausgesorgt, Heilungen (ohne Chemo) wären möglich.

Hier hat jemand die Zusammenhänge im Körper aufgedeckt, die logisch sind, einen Ursprung und ein Ende haben (können), dazu sollte man sich hier etwas einlesen.

Ich möchte dich herzlich bitten, der Betroffenen diesen Link zu geben.

http://www.neue-medizin.de/

Sie soll sich bitte etwas Zeit nehmen und das nur lesen. Es geht darum, dass sie versteht, was bei ihr passiert ist, dass das alles einen von der Natur aus gegebenen Sinn hat. Und dass die Zellveränderung/Wachstum sich von alleine wieder einstellen. Sie muss verstehen, unter welchen Voraussetzungen und was sie selber dafür tun kann. Es geht erst mal nur um das Verstehen, was die Schulmedizin nicht getan hat/oder möchte, da es um viel Geld geht.

Sie kann und wird wohl (trotzdem) zu anderen Ärzten gehen, aber parallel kann sie sich informieren.

Ich denke du kannst der Mutter hier einen sehr großen Gefallen tun, der ihr auf jeden Fall die Angst nehmen wird. Selbstverständlich, wenn sie dafür zugänglich ist.

Liebe Grüße (◕‿◕✿)

Taimanka

Skippymatrose  16.02.2014, 12:08

Leider wird die Angst vor Krebs oft von Scharlatanen ausgenützt - Ryke Geerd Hamer und seine "(Germansiche) Neue Medizin" ist einer davon und von der übelsten Sorte.

Daher möchte ich dich herzlich bitten, der Betroffenen diese Links zu geben:

  • Ryke Geerd Hamer ist ein deutscher ehemaliger Arzt, Erfinder und Begründer einer umstrittenen pseudomedizinischen Außenseiterlehre, der pseudowissenschaftlichen Germanischen Neuen Medizin® (GNM, auch Germanische Heilkunde). Hamer wegen Volksverhetzung und zweier anderer Delikte ermittelt (siehe weiter unten).

http://www.psiram.com/ge/index.php/Ryke_Geerd_Hamer

Zu seiner "Medizin":

*...psiram.com/ge/index.php/Germanische_Neue_Medizin

und seinen bedauernswerten Opfern:

  • psiram.com/ge/index.php/OpferderGermanischenNeuenMedizin

Seine Anhänger infiltrieren systematisch öffentliche Plattformen um Werbung für diesen Verbrecher zu Machen.

Ich finde du solltest das Thema nicht ansprechen ,wenn er selbst damit anfängt ist es okay.Viele Leute mögen darüber nicht reden und das sollte man auch so hinnehmen.

fanatiker1994
Fragesteller

ich glaube er weiß schon dass ich das weiß und auch dass wenn wir uns treffen das thema angesprochen wird..

wir waren halt schon immer sehr dicke nur ich weiß echt nicht wie ich meine ersten worte wählen soll wenn er mit dem thema anfängt..

Sei ihm einfach ein Guter Freund und hör dir sein Leid an, sag ihm das er immer auf dich zählen kann und wenn er nachts heulend vor deiner Tür steht du auch dann für ihn da bist.

Bei so einem Thema ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Ich würde mir da auch keine zurecht legen. In der Situation kommt eh dann immer alles anders.

Wenn du ihn siehst, sei ehrlich und sag ihm, dass du immer für ihn da bist. Wenn er möchte, wird er dir mehr erzählen und du kannst ihn trösten.

Du musst deinen Freund zeigen das du für ihn da bist... ich denke das ist das wichtigste im Moment, was anders kann er nicht gebrauchen als jemanden an seiner Seite zuhaben, rede mit ihm über dieses Thema hör in auch immer zu wenn er was sagt , sag im wie schwer dir das fällt und wie du auch leiden tust, ich denke du musst mit deinem Freund eine schwere Zeit überstehen und das wichtigste für ihn da sein!