Trauerschreiben formulieren?

3 Antworten

Deine Idee, hilreich zur Seite zu stehen ist gut.

Ich würde schreiben:

Mein aufrichtiges, herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust.

Es war die Mutter, was braucht´s der Worte mehr. Sie war für Dich da, ihr konntet zusammen lachen und weinen, es tut mir so leid, dass Du das durchmachen musst.

Ich habe Ähnliches erlitten und bin da, wenn Du mich brauchst.

Alles Gute und viel Kraft auf dem schweren Weg des Abschieds.

traurige Grüße ,,,

Prima Idee von Dir.

Ich würde erstmal nur die Trauerkarte schicken, weil Du weißt ja nicht, ob oder wann sie die selber ließt oder nur andere Angehörige.

2Wochen nach der Beisetzung würde ich ihr einen Brief an sie persönlich schreiben und auch persönlich dort bei ihr abgeben.

Du könntest schreiben, dass du weißt, wie sich dieser schwere Verlust anfühlt, einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und wenn sie jemanden zum reden, zuhören oder einfach jemanden braucht,der zusammen mit ihr weint, du gerne für sie da wärst.
ich finde es schön von dir, das du für sie da sein willst- wenn sie jemanden braucht.
ich verlor vor 12 Jahren auch ein Elternteil. Ich war zwar etwas älter wie 13 aber es gibt Tage, da möchte man einfach nur jemanden, mit dem man zusammen weinen, lachen u reden kann!
Das hilft einem wirklich und man fühlt sich nicht ganz so verlassen!