Helix oder Bauchnabelpiercing, was ist ungefährlicher?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an wo (Piercer,...) man sich ein Piercing stechen lässt und wie man es behandelt. Auch ein BNP ist u.U. nicht ungefährlich.

Wenn man zu einem proffessionellen Piercer geht, das Piercing richtig pflegt und sorgsam damit umgeht, tritt keine dieser Horrorgeschichten ein es kann sich vielleicht mal entzünden aber an einer normalen, leichten Entzündung ist noch niemand gestorben. Wenn man allerdings zu jemand anderem als einem proffessionellen Piercer geht und das Piercing schlecht behandelt (nicht gut pflegt, zu früh wechselt u. schwimmen geht,...) dann, erst dann, kann es wirklich gefährlich werden und das gillt für jedes Piercing, bei einem BNP z.B. kann eine Entzündung im schlimmsten Fall ins Bauchfell wandern, bei einem ZP kann die Zunge so stark anschwellen dass Erstickungsgefahr besteht. Man muss auch dazu sagen dass all diese Horrorgeschichten nicht von heute auf morgen passieren, meistens werden Warnsignale und diverse Symptome ignoriert oder als normal abgewertet.

Nimm deine Mutter doch einfach mal zu einem Piercer mit und lasst euch aufklären, er kann euch sicher die Angst nehmen, wie gesagt, jedes Piercing birgt Risiken und kann wandernde Entzündungen bilden, das lässt sich aber mit guter, richtiger Pflege vermeiden.

Gummibaer96
Fragesteller

Nimm deine Mutter doch einfach mal zu einem Piercer mit und lasst euch aufklären, er kann euch sicher die Angst nehmen,

Genau da lag auch das Problem..Wir waren schon bei einem sehr guten Piercingstudio und haben uns beraten lassen. Ich hätte mein Helix bekommen, wenn die Piercerin uns vernünftig aufgeklärt hätte und wenn sie meiner Mutter symphatisch gewesen wäre... Es war wirklich ein sehr professionelles Piercingstudio, aber meine Mutter mochte die piercerin von anfang an nicht. Außerdem WOLLTE meine Mutter hören, dass ein Piercing gefährlich ist und das da man auch eine Hirnhautentzündung und so bekommen kann. Aber die Piercerin hat nunmal gesagt, dass das alles total ungefährlich ist, wenn man es richtig pflegt und so.. Stimmt ja auch, aber meiner Mutter hat es nicht gefallen, dass die Piercerin das so "verharmlost" hat........ :(

BlackKitty007  24.08.2012, 17:05
@Gummibaer96

Oh achso. Und Quellen aus dem Internet ? Es gibt ja auch jede Menge auf wikipedia, Wildcat.de, in Piercing Foren, bei einem anderen Piercer,... vielleicht findest du ja eine Quelle die deiner Mutter sympathischer ist und der sie glaubt oder hast du Feunde oder Bekannte mit einem Helix oder BNP? Vielleicht können sie deine Mutter überzeugen dass es ungefährlich ist.

Wenn Du Dir ein Helix stechen oder schiessen lassen willst, dann geh zuvor zu einem Akupunkteur, der Dir eine Stelle markeiren kann, bei der der Piercer keinen wichtigen, bzw. gefählichen Punkt trifft und Du keinen Schaden davon trägst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dies im Vergleich zum Bauchnabelpiercing schmerzhaft ist und sehr lange braucht, um vollständig auszuheilen. Ein Bauchnabelpiercing ist ungefährlich, so lange es unter hygienischen Bedingungen gestochen wird.