War es ein Fehler ihm zu sagen das ich ihn noch liebe??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du warst ehrlich und nun solltest du dazu stehen, du hast es ja auch so gemeint in dem Moment oder? Es ist erwachsen wenn du meinst was du sagst und auch dabei bleibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Caroline34
Fragesteller

du hast recht. Ich habe alles gefühlt und fühle immer noch alles. Ich bereue es nicht. Er ist ein toller Mann.

Ja, Liebe hält manchmal lang an. Es ist ein Gefhül und gehört zur Natur der Liebe, Menschen auch Jahrzehntelang aneinander binden zu können, weil das die Fortpflanzungschancen erhöht.

Jemanden "zu 5% zu lieben" klingt dagegen ungewöhnlich. Das bedeutet wohl eher, zu 95% nicht zu lieben. Du hast also keine Chance, deine Gefühle an den Mann zu bringen. Das ist traurig und Liebeskummer ist brutal. Aber was soll's?!

Wer könnte schon entscheiden, was ein Fehler ist und was nicht. Liebesdinge laufen nunmal nicht logisch, sondern psycho-logisch ab.

Du machst dir so viele Gedanken, wie du dir machst. Es gibt da keinen Drehregler, um das zu steuern. Irgendwann wirst du jemandem von deiner Liebe berichten können, der das vollkommen erwidert. Bis dahin: Bleibe tapfer!

Du machst dir viele Gedanken, hast aber nichts zu verlieren? Offenbar ja schon.

Ein Fehler war es sicher nicht. Angst brauchst du aber auch nicht zu haben.

Caroline34
Fragesteller

Zu verlieren hab ich nix. Ich hab so schon kein Kontakt mehr zu ihm. Gedanken mach ich mir weil es weh tut wenn jemand nicht so empfindet.

ghul666  10.06.2021, 13:07
@Caroline34

Ich kenne eure Vergangenheit nicht, daher kann ich schlecht was dazu sagen.