Empfindet man Normalerweise was für seine Freunde?

4 Antworten

Wenn eine Krankheit dahintersteckt ist das natürlich schwerer... Ich glaube, in deinem Beispiel unten, empfinde ich schon mehr für meine Flasche neben mir, als du für manch Menschen. Trotzdem ... glaube mir ... die ach so glücklichen Menschen, die du da siehst, haben genauso ihre eigenen Probleme wie jeder andere auch. Ich habe meine Freunde auch gern, aber weinen wenn ich sie nach längerer Zeit wiedersehe? Wenn ich morgen aufsteh und der einzige Mensch auf der Welt wäre, käme ich damit auch gut klar. Obwohl ich für meine Freunde auch so einiges tue und sie mir wichtig sind. Auf der anderen Seite habe ich locker drei Wochen lang bei jeder Fahrt mit meinem neuen Auto vor Freude geheult. Das was du beschreibst gilt also nicht nur bei Freunden. Es geht wohl eher allgemein um Dinge, die einem viel bedeuten. Und manchen bedeutet ihr Sozialleben eben mehr als anderen.

Ja, ich empfinde etwas für meine Freundinnen und Freunde.

Das genaue Gefühl, nach dem du unter anderen Antworten gefragt hast, ist schwer zu beschreiben, das ist ein bisschen als würde ich versuchen zu erklären, was Farben sind, aber einer Person, die die nicht sehen kann.

Ich freue mich, meine FreundInnen zu sehen. Wenn ihnen etwas gutes passiert fühlt sich das ähnlich an, als wäre es mir passiert. Anders herum geht es mir auch schlecht, wenn es sie Probleme haben (=ich sorge mich um sie).

Unter diversen Substanzen wirst bestimmt was für sie empfinden was ich dir jetzt aber nicht raten will haha. Klar empfindet man was für sie vielleicht hast bloß noch nicht die richtigen gefunden

Michael352
Fragesteller

Habe MDMA probiert funktioniert nicht auf MDMA bin ich eher Distanziert als Kontaktfreudig.

Für einen Psychopathen (ich hasse das wort) ist es Unmöglich emotionen für jemand anderes zu Empfinden.

Die Psychopathie ist bei mir auch SEHR hoch Ausgesprägt.

Ein PCL-R psychopathie test

Man kann 40 punkte haben

Ab 25-30 punkten.ist man ein Borderline psychopath ab 35 ein Hardcore Psychopath und ab 40 ein Purer Psychopath.

Ich habe 40/40 Punkten genau das macht es Schwerer.

Aber kannst du mir sagen was du für deine Freunde empfindest?

Somebody29  24.07.2020, 02:34
@Michael352

Uff das ist hart zu hören.. naja ich empfinde es als schön dass sie immer zu mir halten dass ich immer jemanden hab an den ich mich wenden kann und leute hab mit denen man eben Spaß haben kann. Schwer zu erklären welches gefühl man da jetzt genau hat

Michael352
Fragesteller
@Somebody29

Ein kleiner Test.

Siehst du bei dir ein Glas oder eine Pfandflasche? Was empfindest du für sie? Genau das empfinde ich für alle Menschen.

Empfindest du genauso wie ich?

Somebody29  24.07.2020, 02:36
@Michael352

Nein natürlich empfinde ich nicht so. Auch wenn ich menschen nicht leiden kann empfinde ich ja was für sie, sei es hass oder Abneigung, aber jeder mensch löst eine emotion aus

Somebody29  24.07.2020, 02:40
@Michael352

Ja klar meistens jedenfalls, gibt immer mal so tage an denen man kein bock auf andere hat aber das dürfte normal sein

Hallo,

Tut mir echt leid, das du diese Störung hast. Und zu deiner Frage, ja, man empfindet schon was für sie. Und ich bin sehr glücklich Freunde zu haben. Mit diesen Leuten kann ich über das reden, was wir cool finden usw...

Hätte ich keine Freunde, dann wäre ich echt traurig.

Michael352
Fragesteller

Kannst du genauer Beschreiben was du für sie Empfindest.

Ich sag dir mal was ich Empfinde.

Siehst du bei dir ein Glas? Oder eine Pfandflasche? Was empfindest du für sie? Genau das empfinde ich auch für Menschen für JEDEN

Halodhdj123  24.07.2020, 02:35
@Michael352

Schwer zu erklären. Ich mag meine Freunde wirklich sehr.

Tut mir leid, das ich das nicht so gut erklären kann.