War das Tierquälerei?

5 Antworten

ja. sowas ist definitiv tierquälerei.

aras sind auch nicht die typischen gemüse- und obstfresser, sondern ernähren sich, wie man am schnabel schon sehen kann, von dingen, die aufgebrochen werden müssen. körner mit schale, nüsse, kerne.

wenn der vogel vorher obst und gemüse gefressen hat und plötzlich damit aufhört, stellt man ihn dem tierarzt vor.

immerhin besteht die möglichkeit, dass er krank sein könnte. darauf sollte man aber auch alleine kommen.

generell ist einzelhaltung von papageienvögeln tierquälerei, weil sie zu schweren verhaltensstörungen führt. die tiere können ihr normales sozialverhalten nicht ausleben.

verliert der vogel auch federn ausserhalb der mauser?

dann besteht der verdacht einer chronischen zinkvergiftung.

mit dem tier zum tierarzt. am besten zu einem spezialtierarzt.

die ganze Haltung eines Vogels scheint Tierquälerei. Einzelhaltung, geht gar nicht, diese schlechte Fütterung ebenfalls nicht. Haltungsbedingungen werden auch nicht Vogel gerecht sein.

Ja ist tierquälerei und das du ihn alleine Hälst übrigens auch und damit machst du dich sogar strafbar :)

Merhman
Fragesteller

Ey ich hab alles besorgt und es ist in Ordnung allein zu halten das habe die selber gesagt

Und der ist immer bei mir egal wo und er ist nicht einsam

spikecoco  29.02.2024, 16:53
@Merhman

ne ist es nicht, ein auf Menschen geprägter Vogel, grausam

Ja, ein Tier hungern zu lassen ist Tierquälerei.

Lass ihn doch. Du kannst auch Gemüse trocknen und unter die Körner mischen.

LG. Oli

Merhman
Fragesteller

Hab ich versucht isst er trotzdem nicht am Ende bleibt das übrig

DrSommer420  29.02.2024, 15:41
@Merhman

Joa warum nicht. Es hat ja auch Gesundheitlich Auswirkungen wenn das Tier nicht ausreichend Nährstoffe bekommt (Vitamine etc). Im Tierfachhandel gibts evt "Vitaminleckerlies" und dein Papagei fährt voll drauf ab. Zumindest würde ich es da mal versuchen. Und ansonsten beim Tierarzt fragen.

LG. Oli

DrSommer420  29.02.2024, 15:50
@sleepingbeautyy

??? bitte alles lesen. Der Papagei isst. Aber halt kein Gemüse. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Zitrone273  29.02.2024, 15:55
@DrSommer420

In dem Fall schon, der FS hat dem Vigel ja zwei Tage überhaupt nichts zu fressen gegeben

DrSommer420  29.02.2024, 15:57
@Zitrone273

Habe ja selbst gesagt das es sich dabei um Tierquälerei handelt...bitte nicht mehr machen.

Zwei Tage ohne essen bringen jedoch niemanden um.

sleepingbeautyy  29.02.2024, 16:21
@DrSommer420

Man kann Quälereien überleben.

Er macht sich nicht genug sorgen um zum Tierarzt zu gehen. Er macht sich NACH dem Hungern essen.

sleepingbeautyy  29.02.2024, 16:30
@DrSommer420

Nochmals???
Man kann Quälereien überleben.
Es bleibt dennoch Tierquälerei.

Ich hoffe, dass du nie Tiere hast.

DrSommer420  29.02.2024, 16:31
@sleepingbeautyy

Ja das ist Tierquälerei!!! und ich gebe meinen Tieren etwas zu essen. Kann es sein das du dumm bist?

sleepingbeautyy  29.02.2024, 16:40
@DrSommer420

Schade dass du es nötig hast, gleich auf das Niveau der Beleidigungen herab zu steigen.

Das war kein dummes Experiment. Ein dummes Experiment ist es, wenn man eine Wertsache in die Luft jagt und nicht Tierquälerei begeht.

DrSommer420  29.02.2024, 16:43
@sleepingbeautyy

Was genau ist den jetzt eigentlich dein Problem?

Tierquelerei = nicht gut -> finde ich auch

Hungern lassen = Tierquälerei -> finde ich auch

= nicht gut -> finde ich auch

Ich gebe Ratschläge was man machen kann damit der Vogel Gemüse isst.

Du findest: Ich = nicht gut -> warum?

sleepingbeautyy  29.02.2024, 16:48
@DrSommer420

Ich gebe Ratschläge was man machen kann damit der Vogel Gemüse isst.

Dies habe ich ja auch als hilfreich angeklickt. War es ja auch.

Es kam mir nur so vor, als wolltest du das Ganze runterspielen. Habe nicht bemerkt, dass du der Antworter bist.

Der Vogel lebt und der FS macht sich sorgen um sein Tier
Das war ein dummes Experiment. Das Tier bekommt wieder essen und lebt noch

DrSommer420  29.02.2024, 16:49
@sleepingbeautyy

Ok, also ein Missverständnis deinerseits ;)

Wir finden das beide nicht gut und ich hoffe genauso das der FS das nicht mehr macht und eine ordentlich Tiergerechte Lebensweise ermöglicht.

Einen schönen Tag dir noch <3

Ja, ihm gar nichts zu fressen geben ist Tierquälerei. Geht aber auch ohne mit der selben Idee:

Du wolltest ja, dass er so viel Humger bekommt, dass er Gemüse dem Hungern vorzieht. Warum legst du ihm dann nicht einfach Gemüse hin und gibst ihm sons nichts? Dann kann er auch fasten, wenn er auf das Gemüse keinen Bock hat, und wenn es ihm zu schlimm wird, muss er es halt fressen. Er muss lernen, dass das nichts schlimmes ist. Du musst einfach aufhören, ihm anderes zu geben als Gemüse. Dann ist es keine Tierquälerei (du gibst ihm ja etwas essbares) aber er lernt trotzdem aus seinem Hunger.