Wann war Bernstein Schmuck im Trend?

3 Antworten

In Mode war der Bernsteinschmuck sehr in den 50iger und 60iger-Jahren.

Jedoch wurde er gerne um die vorige Jahrhundertwende sowie den 20iger-Jahren getragen.

Vielleicht heutzutage deswegen nicht mehr so sehr, weil momentan das Schmuckangebot auf fast jedem Gebiet riesig geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

"Heutzutage laufen kaum noch Frauen mit solchen Schmuck herum..." - das kommt darauf an, wo du unterwegs bist. an der see zumindest hat jeder schmuckladen auch eine kollektion bernstein.

Viel getragen wurde Bernstein in den sechzigern. Aber da Frauen gewöhnlich nicht nur eine Kette im Schmuckschrank haben......