Frage von cbradioFreak, 193

Wann und woher bekommt man diese essbaren Bienenwaben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 168

In jedem gut sortierten Feinkostgeschäft oder beim nächsten Imker. Da allerdings die wenigsten Imker den sog. Scheibenhonig anbieten, musst Du den vorbestellen, damit Dir der Imker bei der nächsten Honigernte im Mai / Juni so ein Stück Wabe reserviert. Beim Imker um die Ecke kannst Du allerdings sicher sein, dass es sich um einheimische Ware handelt, während es sich bei Ware aus dem Feinkostgeschäft oder gar bei Amazon um Importhonig handelt (der meist auch noch sehr teuer ist)

http://www.amazon.de/Bio-Bienenwabe-Rahmen-mit-Honig-ca/dp/B0092M8L5I/ref=sr\_1\...


Antwort
von Rosswurscht, 112

Schau dich nach nem Imker in deiner Nähe um.

Antwort
von jetiamrhein, 116

Geh zum Imker am Ort. Adressen bekommst Du über einen Imkerverein, und den kennt das Rathaus.

Es ist in Deutschland selten, gefüllte Waben zu essen; in anderen Ländern ist das durchaus üblich. Wenn Du mit einem Imker spricht, gibt er dir vielleicht bei der nächsten Ernte welche. Und die ist so ab Mai möglich......je nach Wetter.

Viel Erfolg

Antwort
von Luftkutscher, 99

Ich frage mich allerdings, was Du Dir davon versprichst. Ein Stück Honigwabe schmeckt nicht besser als geschleuderter und gefilteter Honig. Der Nachteil ist, dass man beim Verzehr das Wachs an den Zähnen kleben hat.

Antwort
von wollyuno, 96

musst mit meinem nachbar reden der ist imker.bei dem kannst sie mit honig oder Larven drinn kaufen

Kommentar von Luftkutscher ,

Wer isst denn Waben mit Bienenlarven? 

Kommentar von wollyuno ,

insekten sollen sehr nahrhaft sein,gibt doch schon lokale die welche servieren

Kommentar von Luftkutscher ,

Durch die Entnahme von Brutwaben würde das Bienenvolk aber unzumutbar geschwächt. Wie sollen vor dem Verzehr die Varroa-Milben entfernt werden. Oder isst man die mit? Was ist, wenn die Zellen schon mal bebrütet wurden? Dann befindet sich in den Zellen der Rest des Kokons. Schwer vorstellbar, dass jemand sowas isst.

Antwort
von Deichgoettin, 108

In meiner Nähe gibt es 2 BIO- Supermärkte und beide führen eßbare Bienenwaben. Auch habe ich sie schon mal auf dem Wochenmarkt gesehen.

Antwort
von ichbinprofi007, 111

kannst du bei amazon oder ebay bestellen

Kommentar von cbradioFreak ,

Auf eBay kriegt man ESSBARE Bienenwaben ( Ich meine die, die man einfach so essen kann)

Antwort
von adianthum, 77

Bei uns hat das türkische Lebensmittelgeschäft Bienenwaben immer auf Vorrat.

Versuchs mal bei einem türkischen oder einem arabischen Lebensmittelladen.