Wann und wie oft muss man neon Fische füttern?

3 Antworten

Ich würde 1x in der woche Tubifex und 2x pro woche trockenfutter zu fütter. (Bei tubifex leben die fische meist Läger)

3-4 mal die Woche reicht Neons vollkommen.

Wenn du täglich füttern willst lass bitte einen Fastentag in der Woche frei.

Die Uhrzeit ist relativ egal. Selbst im dunkeln finden sie ihr Futter.

Ich persönlich bevorzuge es meine Fische Tagsüber zu füttern, bzw wenn das Licht an ist (Bodenfische Abends).

Hallo,

ich kann immer nur empfehlen, Fische täglich einmal zu füttern und zwar so wenig und so langsam, dass kaum bis gar kein Futter auf den Boden fällt (es sei denn, man muss auch Bodenfische füttern).

Füttern sollte man auch wenn das Licht an ist - dann kann man alle Tiere gut in Augenschein nehmen, ob alles in Ordnung ist.

Ein Fastentag in der Woche hält die Fische gesund und tut dem Wasser gut.

Gutes Gelingen

Daniela