Roter Neon schwimmt ganze zeit an der Oberfläche?

2 Antworten

Neons sind super verfressen, vor lauter Gier kann es sein, das sie zusammen mit Futter von der Wasseroberfläche auch Luft schlucken. Einer meiner "normalen" Neons hatte das Problem und es hat sich wieder gegeben, ein anderer ist dran verstorben :(

Ja er könnte eine Schwimmblasen Entzündung haben, dadurch kann er seine Schwimmblase nicht mehr richtig nutzen und hat noch mehr Luft drinnen, somit kommt er nicht mehr nach unten.

Er treibt also fast oben.

lg F

falls die noch was einfällt was er noch so für Fehlverhalten aufweist dann schreib gerne 😉

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten