Hallo warum verlieren Neon fische Nachts immer ihre Farbe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders wie viele meinen, hat die Farbe des Neons nur weniger mit der Balz zu tun. Neons leben im Schwarzwasser, einem Wasser, das durch Huminstoffe und Sedimente fast schwarz ist. Es ist einfach als Signal für den Schwarm.

Und nachst, muss man nicht unbedingt Fressfeinde auf sich aufmerksam machen, vor allem nicht im Schlaf, dann ist eine Tarnung, bzw. Leuchtfarben nicht ganz so gut.

Weil nachts alle Katzen grau sind - warum sollen die Neonfarbe anmachen, wenn nachts alles dunkel ist - die haben ja Neon nicht, weil die für ein Bordell arbeiten.

Glurak94
Fragesteller

Warum sollten sie es denn Tags anmachen da die Farbe doch sehr auffällt und somit eine leichte Beute für jäger ist ?

thxhot  22.04.2011, 00:44
@Glurak94

warum sind dann in der Ornithologie Hähnchen oft auffällig gefärbt, damit sie besser gefressen werden? SEX!

Glurak94
Fragesteller

Warum sollten sie es denn Tags anmachen da die Farbe doch sehr auffällt und somit eine leichte Beute für jäger ist ?

thxhot  22.04.2011, 00:46
@Glurak94

Es geht um Sex! Und nachts schlafen die Weibchen.