Wann und warum zieht man Dessous an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Zum Skifahren z.B., damit einem nicht so kalt ist.

Warum? Dafür gibts doch viele viele Gründe: Für einen Kerl, weils schön aussieht, weil man sich selbst drin wohl fühlt und ..und ..und. Der Grund muss nicht immer erotischer Natur sein :-)

Wobei man zwischen Dessous und Reizwäsche unterscheiden sollte.

In einer Beziehung, um dem Partner zu gefallen und meistens abends.

Wenn du unter "Dessous" Unterwäsche verstehst, dann ziehen die meisten Leute jeden Tag morgens beim Anziehen zunächst Dessous an. Kaum jemand trägt eine Jeans oder andere Hose ganz ohne Unterhose darunter. Frauen ab einer bestimmten Brustgröße tragen in aller Regel einen Büstenhalter, damit die Brüste nicht so herumschlackern. Auch Unterhemden sind ganz übliche Kleidungsstücke. Einige Menschen verzichten auf klassische Unterhemden und tragen stattdessen als unterste Schicht gleich ein T-Shirt. Oder aber sie tragen ein Hemd, eine Bluse oder ein Sweatshirt ganz ohne darunterliegende Textilschicht.

Die unterste Textilschicht fängt erst einmal den Schweiß und ggf. andere Körperabsonderungen (Talg, Hautschuppen, Urintröpfchen) ab. Wenn man Unterwäsche trägt, die man häufiger wechselt, kann man dadurch die Oberbekleidung schonen (geruchärmer halten) und länger tragen.

Unterwäsche dient je nach Witterung auch als Beitrag zum Schutz vor Auskühlung.

Elastische Unterwäsche kann helfen, die Köpferform etwas zu verschönern.