Wann steht ihr auf wenn ihr zur Schule geht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wann deine Schule beginnt und wie lange du dorthin brauchst! Wenn du pünktlich kommst und keinen Stress hast, dann ist alles gut! (Bei mir würden 10 Minuten knapp werden, aber wenn du alles in der Zeit schaffst, ist es okay!) :)

Ich selbst stehe um sechs Uhr auf und gehe um 7:20 Uhr aus dem Haus :D Ich liebe es vor der Schule noch genug Zeit zum frühstücken, chillen und lesen zu haben!

Hallo :)

In der Realschule hatte ich um 7.45 Uhr Unterricht, um 7.40 Uhr läutete es zum ersten Mal. Ich bin in der Regel zwischen 6.15 und 6.45 Uhr aufgestanden -------> der Radiowecker ging gegen sechs Uhr los. Ich ging immer zu Fuß zur Realschule & bin gegen 7.20 Uhr aus dem Haus. Es waren rund zehn Gehminuten, ich wollte immer etwas früher da sein als nötig.

In der Berufsschule begann der Unterricht um 7.30 Uhr. Da stand ich zur selben Zeit auf & bin um 6.50 Uhr von zuhause losgefahren, damit ich um 7.15 Uhr da war.

Es kommt darauf an, wie weit dein Schulweg ist. Ich persönlich würde dir aber empfehlen bevor du zur Schule gehst noch eine Kleinigkeit zu essen, denn dann überstehst du den Tag besser. Ich denke das wäre in den 10 Minuten nicht zu schaffen mit anziehen, Bad etc.

buecherleserin9  04.10.2016, 00:04

Also ich hatte in den letzten 6 Jahren ohne Frühstück zu Hause auch keine Probleme :D

Also ich stehe Dienstag bis Freitag um 5:45 auf und gehe um 6:45 aus dem Haus.
Montags stehe ich 6:45 auf und gehe um 7:45 aus dem Haus.

Wenn du nur 10 Minuten brauchst um sich fertig zu machen, dann ist es ja auch kein Problem erst um 6:50 aufzustehen.
Sei doch froh, dass du so lange schlafen kannst!

butttterfly2809
Fragesteller

Warum um 6 Uhr 45 und dann um 7 Uhr 45

buecherleserin9  03.10.2016, 16:20

Weil ich Montags immer zur 2. Stunde habe und die beginnt erst um 8:45.

Ich stehe meist 45-60 Minuten vorher auf, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich würde es in 10 Minuten kaum schaffen, aus dem Bett zukommen, mich anzuziehen, mich zu waschen, in Ruhe zu frühstücken und mir auch noch was für die Schule einzupacken.

Aber welche Bedürfnisse du morgens hast und wie du deine Zeit danach managest ist deine Entscheidung. Wenn du alles was dir morgens wichtig ist zufriedenstellend unter einem Hut bringst und pünktlich zur Schule kommst ist es kein Problem.