Frage von butttterfly2809, 108

Wann steht ihr auf wenn ihr zur Schule geht?

Wann steht ihr morgens auf wenn ihr zur Schule geht? Ich stehe immer um 6 Uhr 50min auf und gehe um 7 aus dem Haus.

Ist das zu spät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pulsar2001, 20

Das kommt darauf an, wann deine Schule beginnt und wie lange du dorthin brauchst! Wenn du pünktlich kommst und keinen Stress hast, dann ist alles gut! (Bei mir würden 10 Minuten knapp werden, aber wenn du alles in der Zeit schaffst, ist es okay!) :)

Ich selbst stehe um sechs Uhr auf und gehe um 7:20 Uhr aus dem Haus :D Ich liebe es vor der Schule noch genug Zeit zum frühstücken, chillen und lesen zu haben!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Ich stehe meist 45-60 Minuten vorher auf, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich würde es in 10 Minuten kaum schaffen, aus dem Bett zukommen, mich anzuziehen, mich zu waschen, in Ruhe zu frühstücken und mir auch noch was für die Schule einzupacken.

Aber welche Bedürfnisse du morgens hast und wie du deine Zeit danach managest ist deine Entscheidung. Wenn du alles was dir morgens wichtig ist zufriedenstellend unter einem Hut bringst und pünktlich zur Schule kommst ist es kein Problem.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo :)

In der Realschule hatte ich um 7.45 Uhr Unterricht, um 7.40 Uhr läutete es zum ersten Mal. Ich bin in der Regel zwischen 6.15 und 6.45 Uhr aufgestanden -------> der Radiowecker ging gegen sechs Uhr los. Ich ging immer zu Fuß zur Realschule & bin gegen 7.20 Uhr aus dem Haus. Es waren rund zehn Gehminuten, ich wollte immer etwas früher da sein als nötig.

In der Berufsschule begann der Unterricht um 7.30 Uhr. Da stand ich zur selben Zeit auf & bin um 6.50 Uhr von zuhause losgefahren, damit ich um 7.15 Uhr da war. 

Antwort
von DentroGirl, 49

Kommt auf den Schulweg an... warum zu spät? Ist doch gut wenn du nur 10 min brauchst um dich fertig zu machen.. dann kannst du länger schlafen... was ist das für eine Frage? xD

Antwort
von Nordseefan, 37

Woher sollen wir wissen wann bei dir die Schule beginnt und wie weit du es zur Schule hast?

In der Grundschule hatte ich einen Schulweg von 5 Minuten, die SChule begann um 8 Uhr und ich bin um dreiviertelacht losgegegen

Zur Realschule habe ich dann mit dem Rad ebenfalls 5 Minuten gebraucht. Der rest siehe oben

Antwort
von kleineswunder20, 35

Es kommt darauf an, wie weit dein Schulweg ist. Ich persönlich würde dir aber empfehlen bevor du zur Schule gehst noch eine Kleinigkeit zu essen, denn dann überstehst du den Tag besser. Ich denke das wäre in den 10 Minuten nicht zu schaffen mit anziehen, Bad etc.

Kommentar von buecherleserin9 ,

Also ich hatte in den letzten 6 Jahren ohne Frühstück zu Hause auch keine Probleme :D

Antwort
von Geisterstunde, 10

Kommt darauf an, wie lang der Schulweg ist und wann der Unterricht beginnt.

Antwort
von buecherleserin9, 14

Also ich stehe Dienstag bis Freitag um 5:45 auf und gehe um 6:45 aus dem Haus.
Montags stehe ich 6:45 auf und gehe um 7:45 aus dem Haus.

Wenn du nur 10 Minuten brauchst um sich fertig zu machen, dann ist es ja auch kein Problem erst um 6:50 aufzustehen.
Sei doch froh, dass du so lange schlafen kannst!

Kommentar von butttterfly2809 ,

Warum um 6 Uhr 45 und dann um 7 Uhr 45

Kommentar von buecherleserin9 ,

Weil ich Montags immer zur 2. Stunde habe und die beginnt erst um 8:45.

Antwort
von KittyCat992000, 30

Um 5:40 Uhr stehe ich auf. Um 6:50 kommt dann mein Bus und um 7:35 beginnt meine Schule.

Antwort
von HorrorSuchti88, 19

Musst du wissen. Kommst du auf diese Weise pünktlich? Dann passt doch alles. Kommst du zu spät? Dann musst du halt früher aufstehen.

Antwort
von DieBackfee, 48

eine stunde bevor ich los muss, zum Bus oder Rad

Antwort
von lazyjo, 21

Kommt doch nur drauf an, wo die Schule steht und ob du rechtzeitig ankommst , oder ?

Antwort
von lexii16, 53

Je nach dem wie viel Zeit du brauchst! Ich stehe um/6 Uhr auf und verlasse 7:30 das Haus;)

Kommentar von butttterfly2809 ,

Wann fängt bei dir die Schule an?

Kommentar von lexii16 ,

8 uhr

Kommentar von Firefighter09 ,

Bei mir genau das selbe :)

Antwort
von Liare, 43

warum sollte das zu spät sein sollange du pünktlichkommst ist doch alles gut

Antwort
von Pquinn, 18

du brauchst nur 10 minuten um dich zu richten? respekt :)

Kommentar von butttterfly2809 ,

NAja anziehen sich kurz das gesicht waschen und haare kämmen und dann noch ne banane schnappen und los gehts

Antwort
von HilfreicheEnte, 6

Ich stehe um 7 auf und gehe um 7:30 aus dem Haus.

Antwort
von BMTH1998, 32

7:30 auf, dann 7:45 los, dann noch 2 KM mit dem Auto.

Kommentar von butttterfly2809 ,

fängt bei die Schule erst um 8 uhr an oder was bei uns schon um 40

Kommentar von BMTH1998 ,

Bei mir fängt die Schule um 8 an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community