Wann resetet sich der Inventar Platz von wachen in skyrim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein nicht ganz so leichtes Thema. Ja, es respawnen Inventar-Gegenstände, nein, es respawnt nicht alles. Es kommt immer darauf an, WEM du WAS klaust. Wenn du z.B. den Stadtwachen die Waffen klaust, stehen sie nach ein paar Tagen wieder mit neuen Waffen da. Wenn du die Inventare der Stadtbewohner leer plünderst, bleiben die meisten auch leer. Klamottenm respawnen soweit ich weiß, das hab ich aber nie ausprobiert. Und alles andere ist abhängig davon, ob es ein einmaliger NPC oder ein generierter NPC wie z.B. eine Stadtwache ist. Ebenso kommt es darauf an, ob der NPC ein BEgleiter ist, oder nicht.

WENN etwas respawnt, dann nach drei Tagen. Ob der NPC in dieser Zeit nicht geladen werden darf oder das kein Problem ist weiß ich nicht, das musst du selber ausprobieren. Bei mir hatten die Stadtwachen durch ein Mod-Problem keine Waffn mehr, ich war dann einige Tage nicht mehr in dieser Stadt und dann hatten sie wieder welche. Allerdings sind die auch Teil der Level-List und bekommen so oder so irgendwann wieder neue.

Dir geht es vermutlich um das Geld und den Schmuck der NPCs, da respawnt glaube ich aber nichts mehr oder wenn, dann nur teilweise. Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich zuletzt Diebstahl gelevelt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
dovahkiin44
Fragesteller

Danke, ich loote alle wachen leer um gut taschendiebstal zu skillen. Bin jetzt fast das 3 mal dabei Diebstahl legendär werden zu lassen. Ich Weiss auch nicht so recht. Ich Weiss das irgebdwann alles wieder da ist aber das dauert bei mir länger wie 3 tage, hab schon ne woche gewartet. Vielleicht dauert es 2-3 ingame Wochen aber zum Glück mach ich es auch nur genauso oft. Schönen abend

Shalidor  04.02.2021, 22:01
@dovahkiin44

Orte resetten sich, wenn du sie 30 ingame-Tage nicht besuchst. Vielleicht resetten sich Inventare in gewisser Weise auch nach dieser Zeitspanne, wenn der NPC nicht geladen wurde. Das habe ich nie getestet.

PlueschTiger  12.02.2021, 16:40
@Shalidor

Vielleicht ist es wie bei Oblivion, wenn du einen Bereich eine Gewise Zeit nicht betreten tut dann Resetet er, das heißt wenn man den Bereich der Karte zu dem der Ort gehört nicht verlsassen tut wird vielleicht nie etwas erneuert, weil der Spieler schlicht den Reset verhindert, inklusive der inventare.

Bei Oblivion ist es so das mit jedem wiederkommen innerhalb des Zeitraumes beginnt der Countdown von neuen. Wenn man also die 30 Tage genommen, nach 20 wieder in den Bereich geht darfst du wieder 30 warten, was dann irgendwann ewig sein kann. Vermute aber das es wohl anders als bei mir und Oblivion nicht bei allen sichbar ist wenn ein Kartenabschnitt/-bereich geladen wird und man so sehen könnte wenn man den Bereich theoretisch verlässt.

Bei Oblivion Resetet das Fleisch des Rehs in der einen Höhle Südlich von Chorol nicht, was annehmen lässt das auch in Skyrim Sachen nicht wieder Reseten, Nirnwurz zum Beispiel.

PlueschTiger  13.02.2021, 13:57
@Shalidor

Stimmt schon, doch ist auch als zsätzlicher Vergleich oder Referenz gedacht. Denkanstoß, oder so. Vielleicht hat man einfach das Oblivion System auf Skyrim übertragen. Hab ja auch deine Aussage bestätigt das einige Dinge nicht wiederkommen, was glaube auch bei mir in Skyrim war.

Stellt sich nur die Frage ob eine Stadt ein Bereich für sich ist, sie Teil eines größeren Kartenteils ist, oder gar große Orte in mehrere Teile zerlegt sein können. Wenn letzteres der Fall ist, könnte man zb. Weißhelm betreten und der Countdown im Schloss dort würde dennoch weiter herunter zählen.

Shalidor  13.02.2021, 15:16
@PlueschTiger

Dass es in Skyrim so wie in Oblivion funktioniert liegt daran, dass es die selbe Game-Engine ist. Und ja, der Timer gilt nur für den Bereich, der geladen wird. Wenn du Weißlauf betrittst, wird die Drachenfeste nicht mitgeladen, weil du zum Betreten der Feste ja nochmal einen Ladebildschirm hast. Das Innere sämtlicher Gebäude sind alles einzelne Zellen. Hinzu kommt, dass Sachen nur in einem betimmten Radius geladen werden. Bedeutet Himmelsrand ist eine Zelle (du kannst ohne Ladebildschirm von Windhelm bis Markarth laufen), jedoch wird Markarth nicht geladen, wenn du vor den Toren Windhelms stehst. Der Außenbereich von Markarth wird erst dann geladen, wenn du nahe genug ran kommst.

Das resettet sich garnicht. Ich habe auch vielen alles abgenommen. Dann habe ich alle Quests auf solatheim gemacht, und bin wieder nach weißlauf gegangen. Die waren immer noch nackt.

dovahkiin44
Fragesteller

Haha ich merkst hab gefühlte wochen vorgespult, aber irgendwann haben die wieder alles, hab das vor tagen(real life) gemacht und heute hatten die wieder alles. Dauert dann echt ewig

Die Respawnzeit dauert 3 Tage, der NPC darf aber in der Zwischenzeit nicht aufgeladen werden.