Wann muss die Pille das erste Mal einnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst heute anfangen. Das mit der einmonatigen Periode ist ein äußerst seltener Fall. Es sind eben Hormone, die du da schluckst. Und mit diesen muss der Körper erst klarkommen.

Dann nimmst du die Pille 21 Tage lang durch, machst 7 Tage Pause, nimmst sie wieder 21 Tage und so weiter.

Deine Freundin hat recht, du musst die erste Pille am ersten Tag deiner Periode nehmen. Dass du deine Mens dann einen Monat lang hast kann eine Nebenwirkung sein, dass heisst nciht, dass es bei dir dann auch wirklich so ist.

Ja du musst sie dann heute nehmen. Und wieso sollte es was ändern, wann du sie nehmen musst, wenn die Periode dann länger anhält? Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun! Es ist eine Nebenwirkung die Anfangs auftreten KANN, aber nicht muss, und wieso sollte man sie deswegen an einem anderen Tag nehmen?

am ersten tag der periode nimmt man die erste pille. nein es ist nicht normal das man dann einen monat lang die tage hat, viel eher sind sie am nächsten tag schon ganz weg und kommen erst wenn die pillenpackung leer ist

Ist die Ausnahme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............