Wann legen Schildkröten Eier?

2 Antworten

Männchen werden in der Regel mit 6, Weibchen mit 8-10 Jahren geschlechtsreif.

Die Weibchen von Testudo hermanni boettgeri wiegen dann mindestens 800 g.

Welche Unterart hast du denn? Für Testudo hermanni boettgeri wären sie etwas klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Mira412778
Fragesteller

Ich weiß es gerade nicht das steht in den Papieren aber ich glaube testudo hermanni Gmelin aber ich bin mir nicht sicher

Geochelone  03.01.2024, 13:17
@Mira412778

So eine Unterart gibt es nicht. Es gibt nur Testudo hermanni

  • boettgeri (Ostrasse)
  • hermanni (Westrasse)
  • hercegovinensis (ehem. Jugoslawien)