Wann lebte der Prophet Elija (Elia)?

2 Antworten

Wann hat schon jemand beantwortet. Interessant ist aber, dass man sowas in der Schule abgefragt wird. Wurde auch gesagt warum man das wissen soll? - In der Zeit Elias hab es fürchterliche Begebenheiten in Israel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich um 850 v.C., während der Herrschaft der Könige Ahab und Ahaziah:

a prophet named Elijah existed in the Kingdom of Israel during the reigns of Kings Ahab and Ahaziah.

Die Wissenschaft geht nicht davon aus, dass es ihn so gab, wie von der Bibel beschrieben:

the biblical presentation of the prophet cannot be taken as historical documentation of his activity.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Elijah#Historicity

Tommyleinchen59  08.10.2021, 17:23

"Die Wissenschaft" -- welche denn genau?

Wenn es um Wunder Gottes geht, muss sich die Wissenschaft ohnehin ganz ausklinken. Denn übernatürliche Dinge kann man mit natürlichen Dingen unmöglich bemessen oder gar beurteilen. Also ist diese Aussage vollkommener Blödsinn.

Nefesch  08.10.2021, 17:34
@Tommyleinchen59

Deine Antworten finde ich interessant - nur Sachen, wie dieser letzte Satz passen nicht ins Bild. Nicht alle sind so klug wie du. Man lässt sie machen.