Frage zu Petrus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Petrus um 62-64 n.Chr. seine beiden Briefe schrieb, die auch im Bibelkanon aufgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass er vielleicht zu dieser Zeit zwischen 30 und 40 Jahre war. Zu dieser Zeit befand er sich in Babylon. Ist aber nur eine Überlegung, weil solche Daten nicht in der Bibel erwähnt werden. Wann er gestorben ist? Im Jahre 66 n.Chr. wurde Jerusalem das erste Mal belagert. Wenn Petrus noch gelebt hätte, würde ihm das bekannt gewesen sein und er hätte vielleicht einen dritten Brief geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt diverse Apogryphen über ihn. Ob die nun alle der Wahrheit entsprechen mag dahingestellt sein. Demnach war er verheiratet, hat aber seine Frau verlassen um zu missionieren und soll mindestens eine Tochter gehabt haben.https://de.wikipedia.org/wiki/Petrusakten

Shakira1965
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Bericht MfG Shakira1965

Da Petrus vor über 2000 Jahren lebte, ist das leider nicht mehr nachvollziehbar.