Name Elia / Elija im Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Name Elia oder Elija ist im Islam bekannt und bezieht sich auf denselben Propheten, der auch im christlichen und jüdischen Glauben vorkommt. Im Islam wird er als Prophet Ilyas (oder Ilias) bezeichnet. Es ist durchaus in Ordnung, deinen Sohn mit diesem Namen zu benennen, ob du ihn als Elia oder Iliya schreibst. Beide Versionen beziehen sich auf denselben Propheten und haben ihre Bedeutung im islamischen Kontext. Wähle die Schreibweise, die dir und deiner Familie am besten gefällt und die ihr als passend empfindet.

Woher ich das weiß:Recherche

Aminahebrat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, liebe Grüße!

Ich finde die Schreibweise Ilyas schöner

7veren⁷

Aminahebrat
Fragesteller

Ja ist beides schön, frage war nur ob das schlimm wäre wenn ich den Namen mit E nehme statt mit I , weil mir persönlich mit E besser gefällt

Du kannst den Namen auch mit E schreiben, dies ist kein Problem. Ich bevorzuge aber die Schreibweise: Ilyas