Wann kommt mein paket (hängt fest?)?

2 Antworten

also am Wochenende schickt der Zoll ja keine Pakete los.

Der Zoll wird nie irgendwelche Pakete los schicken. Das Paket wurde vom Zoll freigestellt und der verantwortliche Paketdienst muss nun für den Weitertransport sorgen. Darauf hat nun wirklich niemand mehr Einfluss. Man geht schlicht davon aus, dass jemand, der eine Lieferung von der anderen Seite der Welt bestellt hat, auch alle Zeit der Welt hat.

Falls Du nicht direkt Kontakt zum ausführenden Paketdienst herstellen kannst, musst Du mit viel Geduld warten.

Es kann sein das Du das Paket beim lokalen Zollamt (in Deiner Nähe) abholen musst.

Dazu bekommst Du eine benachrichtigung vom Zoll zugeschickt.

Sowas kann passieren wenn nach Meinung des Zolls die Rechnung fehlerhaft ist, oder keine beiliegt.

Du solltest also in dem Webshop in dem Fall eine Kopie der Rechnung ausdrucken und zum Zoll mitnehmen! Die wollen das dann vorgelegt bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas12321479
Fragesteller

Aber es ist seit 5 tagen nichts mehr passiert??

MaHe72  19.03.2020, 17:02
@Jonas12321479

Deswegen gehe ich davon aus das Du es beim Zoll abholen musst. Dann ändert sich der Status nämlich nicht mehr! Rechne mal in der nächsten Woche mit Post vom Zoll Amt!

ChristianLE  19.03.2020, 16:26
Es kann sein das Du das Paket beim lokalen Zollamt (in Deiner Nähe) abholen musst

Nein, "Verzollung abgeschlossen" heißt, dass das Paket für den inländischen Warentransport freigegeben wurde.

Jonas12321479
Fragesteller
@ChristianLE

wann wird es dann losgeschickt? Weil wie gesagt es hat sich schon seit 5 tagen nichts mehr geändert?

ChristianLE  19.03.2020, 16:30
@Jonas12321479

Beobachte doch einfach mal, was gerade auf der Welt los ist. Die Speditionen arbeiten aktuell nach Priorität. Gerade an den Drehkreuzen, wie Flughafen Frankfurt ist aktuell sicher die Hölle los.

Wann das losgeschickt wird, weiß niemand. Ich warte aktuell seit einer Woche auf eine Inlandssendung. Die sollte vergangenen Donnerstag bei mir sein.